#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asbest in der Bekleidung und auf schuhen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asbest in der Bekleidung und auf schuhen

    bitte beantworten Sie auch meine frage:


    mein freund hat gestern an der garage asbestplatten umgebaut. als er nach hause kamm habe ich seine kleidung weggeschmissen, die schuhe habe ich in ein beutel gepackt. heute habe ich die schuhe in die maschiene gesteckt, und weil im beutel noch luft war habe ich diesen ausgedrückt, und diesen staub eingeatmet.


    nun meine frage, kann an den schuhen viel staub hängen bleiben? oder fällt der staub durch das laufen ab??? könnte ich von der eingeatmeten dosis krank werden?


  • Re: Asbest in der Bekleidung und auf schuhen


    Erkrankungen durch Asbestexposition (Einatmen asbesthaltiger Stäube) sind aus der Arbeitsmedizin bekannt (z.B. Pleuramesotheliom). Es handelt sich um langjährige Expositionen bei bestimmten Tätigkeiten mit asbesthaltigen Materialien, die natürlich inzwischen längst nicht mehr vorkommen, da man ja das Risiko kennt. Eine einmalige Exposition stellt ein vernachlässigbares Risiko dar. Da ist ein Grillabend vermutlich ungesünder. Abgesehen davon, glaube ich kaum, dass in der Luft überhaupt Asbestfasern gewesen sind. Sie sollten sich keine Sorgen machen und den Vorgang vergessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X