Ich hoffe mich kann jemand etwas beruhigen.
Ich bin Männlich, 33 Jahre alt, 1,90 groß und wiege ca 91kg.
Habe im Juli einen Lymphknoten am unteren Hals links entdeckt. Mein HNO hat Ultraschall gemacht und ihn vermessen. Er war 1,7cm groß.
Wir haben Blut abgenommen und getestet. Ich hatte anscheinend irgendwann mal EBV und Taxoplasmose. Weil wohl Antikörper im Blut waren.
Dann hat er noch eine Feinnadelpunktion gemacht. Dort stand dann im Bericht, das es keinen Verdacht auf etwas Bösartiges gibt.
8 Wochen später hat er nochmal Ultraschall gemacht. Lymphknoten immer noch 1,7cm. Kein Wachstum.
Das war Anfang September. Der Lymphknoten ist immer noch da. Er ist Schmerzlos und flutscht immer weg wie ein Flummi, nicht steinhart aber schon fester.
Nun fiel mir auf das ich ab und zu immer ein ziehen in der linken Achsel verspürt habe. Habe heute einen Knoten ertastet in der Achselhöhle (ca 1-1,5cm), der auch minimal schmerzt wenn man drauf drückt.
Muß ich mir Sorgen machen oder sollte man den Lymphknoten doch entfernen lassen?
Also der am Hals ist meiner Meinung nach auch immer noch nicht größer geworden. Er ist halt einfach da.
Bis auf eine Neurodermitis bin ich eigentlich fit.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn ich mach mich schon selber total verrückt.
LG
Christian
Kommentar