#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor krebs

    hallo
    bin 37 jahre alt. hab in letzter teil eine totale panik vor krebs. es geht schon ca 2-3 jahre so. erst schleim und blut im stuhl, spiegelung alles ok. dann magenschmerzen und druecken, spiegelung ok. dann probs mit kribbeln in der echten hand. mrt kopf und wirbelsaeule ok bis auf 2 fleckenunbekannter genese. nach untersuchng blutgefaesse nicht vaskulaer bedingt. im bereich brustwirbelsaeule bandscheibenvorfall ohne symptome. hab jetzt seit ca 2 jahren immer wieder folgende symptome: schmerzen in magengegend, an den rippen huefte, schulter und zeigefinger. hab jezt totale angst vor kn0chenkrebs und knochenmetastasen. schmerz ist an rippen ein druckschmerzdh nur beim draufdruekcen und ander huefte beim starken biegen. ist krebs wahrscheinlich?
    panische gruesse


  • Re: angst vor krebs

    Hallo,

    primärer Knochenkrebs (d.h. als "eigene" Krankheit) ist wirklich selten. Knochenmetastasen würden eine andere Krebserkrankung voraussetzen, was in Ihrem Alter ebenfalls ziemlich unwahrscheinlich ist.
    http://www.krebsgesellschaft.de/pat_...on,108293.html

    Ihre Krebsangst ist also vermutlich fehl am Platze. (Natürlich ist es verständlich, wenn anhaltende und unklare Beschwerden Besorgnis auslösen.)

    Worauf ich hinweisen möchte: Viele Menschen sind mit Vitamin D unterversorgt (Vitamin-D-Mangel). Knochen- und Muskelschmerzen sind hier ein häufiges Symptom. Eine Messung des Vit.-D-Spiegels wäre bei Ihnen sicherlich sinnvoll; der Laborwert heißt 25-OH-Vitamin-D, die Blutentnahme kann beim Hausarzt erfolgen. (Es kann sein, daß Sie diesen Test selbst bezahlen müssen, kostet ca. 30 - 35 Euro. Da das Vit. D für die gesamte Gesundheit von Bedeutung ist, ist das aber gut angelegtes Geld.)
    Anschließend sollten Sie für eine Anhebung auf wenigstens 35 ng/ml sorgen.

    Dieser Tipp kann/soll natürlich keine weitergehende Diagnostik und ärztliche Beratung ersetzen.

    http://www.gaertner-servatius.de/spe...n-d-mangel.php
    http://www.praxis-bismarckplatz.de/leistungen_vitD.html
    http://www.vitamindelta.de

    Grüße,
    th.

    Kommentar


    • Re: angst vor krebs

      Hallo!
      Grundsätzlich ist natürlich alles möglich.. aber ich denke, das ist genau der Grund, warum es "nicht sinnvoll" ist, sein Leben in Angst zu verbringen. Zu Anzeichen und Symptomen gehören:...aber natürlich ist nicht jedes dieser Symptome automatisch die Diagnose.
      Vielleicht mal mit einem Psychologen besprechen, es gibt viele Menschen, die unter der Angst vor Krankheiten bzw. dem Sterben leiden.
      mfG
      Quelle: http://knochenkrebs.biz/

      Kommentar

      Lädt...
      X