Meine Mutter bekam im Juni 2013 die Diagnose Gebärmutterkrebs. Danach folgte gleich eine Total-OP. Der Krebs war an einer Stelle 1 mm in der Gebürmutter. Sie bekam keine Bestrahlung. Auch Lymphknoten wurden nicht entfernt. Ihr Frauenarzt wollte Sie erst im Oktober zu den Folgeuntersuchungen schicken. Ich drängte darauf, dass dies sofort nach erfolgreicher OP geschehe. Sie war im Juli im CT und wurde dann in die Thorax geschickt. Es wurden zwei Punkte 11 mm, 3 mm auf dem rechten Lungenflügel entdeckt. Die Ärzte wollten diese Punkte weiter kontrollieren. Am Dienstag war die Kontrolluntersuchung und der größere Punkt sei minimal gewachsen, laut Arzt. Was heißt minimal?
Am 28.10. soll eine größere OP stattfinden. Die Ärzte hätten sich dazu entschlossen, vorsorglich zu operieren, meinte er. Seit dem der Arzt am Mittwoch anrief, bin ich fertig. Ich google auch immer schlimme Dinge, die mir dann noch mehr Angst machen.
Sind 11 mm Rundherde auf der Lunge schon groß?
Geraucht hat sie eigentlich nie. Nur in jungen Jahren etwas. Sie war jedoch bis vor 10 Jahren immer Passivraucherin.
Ich weiß, dass ich diese schnelle und auch große OP vielleicht auch positiv sehen muss. Die Ärzte bemühen sich und sie wissen nicht, was da wächst. Aber für mich ist das auch irgendwie unbegreiflich, warum sie gleich so eine große OP machen.
Sie hatte immer leichten Husten. Durch das Wechseln der Schilddrüsen-Tabletten wurde dieser Husten jedoch besser.
Ich versteh nicht, dass die Thorax-Ärzte die Punkte erstmal nur unter Kontrolle halten wollten und jetzt wird ganz schnell operiert.
Stimmt es auch, dass die CT-Aufnahmen von verschiedenen Geräten voneinander abweichen können? Dies habe ich gelesen. Das 1. CT wurde in der Chirugie gemacht, das 2. CT jetzt in der Thorax.
Kann auch ein gutartiger Tumor innerhalb drei Monaten minimal wachsen?
Ich habe große Angst um meine Mutter. Mit dieser Angst kann ich überhaupt nicht umgehen.
Was halten Sie von der Anti-Krebs-Diät von Dr. Coy? Ich würde meine Mutter sehr gerne unterstützen. Mental bin ich jedoch im Moment eher labil. Sie ist tough und stark. Das war sie schon im Juni.
Danke für Ihre Antwort.
Kommentar