#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs mit 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs mit 21

    Huhu ihr lieben, Ich bin weiblich und 21 Jahre alt habe jetzt seit Sonntag ein leichtes Brennen hinter dem Brustbein vor allem beim essen habe gegoogelt und bin auf speiseröhrenkrebs gestoßen. Jetzt habe ich panische Angst davor Termin habe ich für nächste Woche beim Hausarzt. Freue mich über jede Antwort


  • Re: Speiseröhrenkrebs mit 21

    So schnell entsteht Speiseröhrenkrebs nicht. Ihre Beschwerden würde man als „Sodbrennen“ bezeichnen. Die eventuell zuviel produzierte Magensäure kann in die untere Speiseröhre gelangen und dort die Entzündung auslösen, die zu den von Ihnen beschriebenen Beschwerden führt. Da kann zu einer Erkrankung führen, die man Reflux-Ösophagitis nennt. Dazu sollte es aber nicht kommen. Insofern ist es richtig, zum Hausarzt zu gehen.
    Erst Entzündungen über viele Jahre (eher Jahrzehnte) können eine Krebserkrankung mit verursachen (auch nur in einigen Fällen). In der Regel ist man selbst ein Bisschen beteiligt, z.B. mit Alkohol. Alkoholmissbrauch (das sollten Sie wissen) ist bei der Entstehung eines Speiseröhrenkrebses oft mit beteiligt. Von all dem sind Sie weit entfernt.

    Kommentar

    Lädt...
    X