#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelang Husten kann doch nicht normal sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelang Husten kann doch nicht normal sein

    Sehr geehrter Professor Wust,

    ich bin ziemlich verwirrt und inzwischen mitunter auch an mir selbst zweifelnd. Ich wende mich an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich weiß, dass dies schwierig ist, wenn man dies virtuell machen soll, aber ich habe trotzden die Hoffung.

    Ich bin 41 Jahre alt und habe seit Anfang des Jahres permanete Hustenanfälle. Ende März bin ich dann endlich zum Hausarzt, weil es einfach nicht besser wurde. Der überwies mich an einen Lungenfacharzt. Ich wurde geröntgt, ohne Befund. Habe zig Lungenfunktionsteste hinter mich gebracht. Ergbnisse langen immer zwischen 70-90% Lungenvolumen. Habe auf Anraten meines Hausarztes einen Allergietest gemacht, auch ohne Befund bzw. nichts was der Rede wert ist.

    Seit Ende April habe ich Budecort 200 morgens und abends eine Einheit genommen. Seit letzter Woche, nach den erneuten Vorstelligwerden beim Lungenfacharzt nehme ich nun 2 Einheiten morgens und abends und zusätzlich Doxycylin 200 weil ich inzwischen Schleim abhuste. Als "Notfallspray" benutze ich Sultanol.
    Mein Lungenfacharzt vermutet nun eine Erkältung und sehr empfindliche Bronchien habe er festgestellt.
    Mir ist zwischendurch immer schwindlig bzw. schummrig. Ich bin antriebslos und bin nach 2 Treppenaufgängen (20 Stufen) außer Atem. Das passt nicht zu mir. Ich war immer aktiv und bin jetzt ewig ohne "Puste".