ich weiß, die gleiche oder doch ähnliche Fragen sind hier schon sehr oft gestellt worden, aber trotzdem füge ich meine mal hinzu! Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Druck im rechten Ohr, als sei es zu. Daraufhin ging ich zum Ohrenarzt, der es mir ohne Besserung ausspülte und meinte, ich solle wiederkommen, wenn es sich nicht bessert. Dann kamen vorgestern abend Pfeifgeräusche in beiden Ohren hinzu. Gestern war ich dann erneut beim Arzt, der meinte, es hätte mit Belüftungsstörungen und Allergie zu tun. Er verschrieb mir dann Nasenspray, dass ich drei bis vier Tage lang nutzen sollte. Nun habe ich allerdings seit ein paar Wochen immer wieder sehr hintergründige Kopfschmerzen im Hinterkopf und seit ein paar Tagen auch sehr auf eine Stelle konzentierte, kurz aufflackernde Schmerzen wenn ich den Kopf nach hinten drehe. Weiterhin habe ich das Gefühl, auf der anderen Seite auch auf einen kleinen Punkt beschränkte Schmerzen zu haben, die alle sehr hintergründig sind bzw. nur kurz aufblitzen je nach Bewegung.
Nun meine Frage - können das Symptome für einen Hirntumor sein oder gibt es wahrscheinlicher andere Ursachen? Ich weiß, dass Tumore sehr selten sind, aber der Vater meiner besten Freundin ist daran gestorben und das macht einem dann eben noch einmal zusätzlich Angst. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
P.S. Ich bin 21 Jahre alt.
Kommentar