#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eosinophilie - weiter abklären ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eosinophilie - weiter abklären ?

    Guten Tag !

    Bei diversen Blutabnahmen in den letzten 6 Monaten finden sich immer erhöhte Eosinophile Zellen im Bereich von 5 - 7 ich nehme außer hin und wieder Tardyferron, aufgrund eines Eisenmangels, keine weiteren Medikamente, hab auch keine mir bekannte Allergien oder Beschwerden,bin weibl. und 33 Jahre alt.

    Früher waren wie EO Werte immer zw. 2 - 4.

    Würden sie eine weitere Abklärung befürworten oder noch abwarten.

    Besten Dank für ihre Antwort !


  • Re: Eosinophilie - weiter abklären ?

    Das ist wirklich eine recht moderate Eosinophilie, die man m.E. weiter beobachtet, wenn keine Beschwerden vorliegen. Schon ein Entzündungsherd oder eine abklingende Infektion könnte dieses Bild verursachen. Ein etwas umfänglicher Laborstatus wäre eventuell sinnvoll, z.B. mit einer Blutsenkung und dem CRP, um eine Entzündung im Körper auszuschließen. Der Eisenmangel kommt (davon gehe ich aus) durch Menstruationsblutungen (Hypermenorrhagie), sonst sollte man den Darm untersuchen (Parasitose?), z.B. auf Blut im Stuhl.

    Kommentar


    • Re: Eosinophilie - weiter abklären ?

      Besten Dank für ihre Antwort meine letzten beiden Werte waren 6,4 % und aktuell vor 4 Wochen 5,8 % wobei auch die Skg ( 22/44 ) erhöht war. Virusserologie inkl. Hep. A+C und HIV und die IgE wurde gemacht, alles unaufällig. Außerdem wurde eine Stuhlkultur gemacht auch diese o.B. Der Eisenmangel besteht aufgrund meiner starken und langen Menstruationsblutung. Mein Hausarzt sieht kein Problem ich soll den Wert einfach vergessen ....

      Würde sie noch weitere Untersuchungen anstreben !?
      Oder soll ich das ganze einfach so belassen.

      Besten Dank für ihre Antorten !

      Kommentar

      Lädt...
      X