#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anämie

    Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber ich versuche es einfach mal und bedanke mich jetzt schon für die Antworten. Bei meiner Mama ist vor Kurzem Multiples Myelom diagnostiziert worden. Dazu leidet sie an einer starken Blutarmut, weshalb sie alle 2 Wochen zur Chemo (Chemo findet 2 x wöchentlich ambulant statt) eine Bluttransfusion bekommt. Meine Mama meint, dass ihr die Blutarmut ganz schön zu schaffen mache - sie ist ständig müde, friert und ist fürchterlich blass. Nun zu unserer Frage:

    1. Ist 1 Bluttransfusion alle 2 Wochen ausreichend?
    2. Kann sie selber etwas gegen die Blutarmut tun (bestimmte
    Nahrungsmittel etc.)?

    Mit freundlichen Grüßen

    Mandy


  • Re: Anämie


    Hallo,
    im Prinzip ist es schon das richtige Forum, aber Herr Prof. Wust wird hier oft mit vielen Fragen "zugeschüttet" und kann wohl deshalb nicht immer alles beantworten, oder es dauert einige Zeit. Empfehle deshalb, die Frage zusätzlich auch im Forum "Chemotherapie" zu stellen, das ebenfalls von einem erfahrenen Onkologen und Blutspezialisten betreut wird.

    Ihrer Mutter gute Besserung!

    thomas

    Kommentar


    • Re: Anämie


      Vielen lieben Dank Thomas. Ich werde Ihren Ratschlag befolgen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mandy

      Kommentar

      Lädt...
      X