#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumorklassifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumorklassifikation

    Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, meine Mutter 76 Jahre ist an Bauchfellkrebs erkrankt. Die abschließende Tumorklassifikation lautet:
    ICD-O-DA T: C56.9 M: 8461/3
    Stadium: pT3cNX(0/1)MXG2RXL1V1

    Kann mir das jemand bitte "übersetzen"!

    Vielen Dank


  • Re: Tumorklassifikation


    Es handelt sich um ein Ovarialkarzinom (C56), welches ins Peritoneum (Bauchfell) metastasiert ist mit Tumoren > 2 cm (pT3c). Lymphknotenmetastasen wurden dagegen bisher nicht gefunden (cNX(0/1), sind aber unsicher. Über die Vollständigkeit der Operation gibt es keine sichere Angabe (RX). Es bestehen ein Befall von Lymphgefäßen (L1) und Gefäßeinbrüche (V1) – das sind Risikofaktoren. Weitere Fernmetastasen sind noch nicht bekannt, aber auch nicht ausreichend untersucht (MX).

    Kommentar

    Lädt...
    X