#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Guten Tag Herr Dr.Wust......

    Mein Vater kam vor etwa 3Wochen ins Krankenhaus weil es ihm sehr schlecht ging,da haben die ärzte in Punktiert wenn das so heißt dies haben sie aber vorher im abgelehnt nun hat sich rausgestellt das mein vater diesen krebs hat.diesen Tumor hat er schon knapp 5jahre aber durch diese punktion stellte sich herraus das er bösartig ist.Danach haben sie mit meinem vater sämtliche test gemacht,kernspin,ct usw um zu schauen ob der krebs gestreut hat weil wenn er gestreut hätte wäre nicht mehr all zuviel zumachen.zum glück hat er nicht gestreut laut dem befund der ct,aber genaueres können sie auch erst sagen nach der op die am mittwoch ist,sie sagen das wäre eine schwere op die über 12stunden dauern wird und sie meinten das sie sehr viel rausschneiden müßten.der tumor hat eine größe von 5cm!meine frage an sie wie sind die heilungs-chancen für meinen vater nach dieser op und wie läßt es sich danach leben wenn alles gut ausgegangen ist.....

    Im voraus bedanke ich mich für ihre Mühe....
    gruß tim....


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Offenbar ist bei Ihrem Vater eine Whipplesche Operation geplant, was einer Entfernung von Pankreas, Duodenum und Gallenblase entspricht. Wenn diese Operation erfolgreich durchgeführt werden kann als R0-Resektion (d.h. der Tumor kann komplett entfernt werden), ist die Prognose vergleichsweise gut. Dann gibt es eine geringe Hoffnung auf Heilung (ca. 10-20%), wenn eine adjuvante Chemotherapie durchgeführt wird. Die Überlebenszeit kann mehrere Jahre betragen. Die Prognose hängt auch ganz entscheidend vom Lymphknotenstatus ab. Der wird durch Analyse des Op-Resektates ermittelt. Darauf müssen Sie achten. Bei vielen befallenen Lymphknoten ist die Prognose leider weniger gut.

    Kommentar

    Lädt...
    X