#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es Krebs sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es Krebs sein ?

    Hallo !
    Ich habe mir hier angemeldet, weil ich am verzweifeln bin und mich langsam blöd vorkomme, ständig zum arzt zu rennen.
    Es begann vor 2 Jahren mit einem krippeln oben in der Schulter. Dachte mir damals nichts dabei. -mittlerweile habe ich ständige schmerzen bzw. so ein Druck im Oberbauch ( nur links. zwischen mitte und der unteren rippe ). Den habe ich knapp 2 Jahre nun schon. Sobald ich morgens aufwache habe ich das bis ich im tiefschlaf bin. Ich habe das Gefühl es drückt mir die Luft ab. Habe auch manchmal das Gefühl nicht richtig tief durchatmen zu können. Und wenn ich auf den Oberbauch drücke dann blubbert das µanchmal komisch. Ich hab e sämtliche Untersuchungen hinter mir. 2 Mal Magenspiegelung Befund leichter Ruflux. Dann war ich beim Lungenarzt, Blut wurde untersucht, Schilddrüse, EKG etc. Volles Programm durch. War auch beim Ortopäte. Habe eine Skoliose. Habe auch öfter Rückenschmerzen. Alles Ärzte meinten bislang das kommt von meiner Wirbelsäule und dass ich meine Rückenmuskulatur stärken müsste. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr grosse Brüste, das ist auch nochmal gewicht. Aber kann das denn wirklich alles vom Rücken kommen ?
    Ich habe grosse Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben. Weil da halt immer der Druck ist. Hätte man im Blut erkannt wenn da was nicht stimmen würde mit der Drüse oder hätte man das beim Ultraschall oder bei der Magenspiegelung gesehen ? Ich bin 27 Jahre alt und habe fürchterliche angst dass ich was habe. Keiner kann mir irgentwie richtig helfen. Ich nehme jeden Rat sehr ernst. Habe sogar vor einem halben Jahr mit dem Rauchen aufgehört, mache mittlerweile sehr sehr viel Sport. Wenn ich das mache gehts mir einigermassen gut. Was könnte es sein ? Was kann ich noch tun ?
    ----------------ich weiss es sind viele Fragen ich hoffe sie nehmen sich die Zeit um mir zu antworten.
    Ich bedanke mich im voraus !
    Lg smobi


  • Re: Kann es Krebs sein ?


    Auf jeden Fall ist in Ihrem Alter ein Pankreas-Karzinom extrem unwahrscheinlich. Ihre Beschwerden passen auch gar nicht dazu. Ein Druck im Oberbauch kann viele Ursachen haben – ein Pankreaskarzinom steckt selten dahinter. Leitsymptom ist hier eher Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme (und Entwicklung eines Ikterus = Gelbsucht). Bei einer Ultraschalluntersuchung kann man i.d.R. die Bauchspeicheldrüse beurteilen. Man hat offenbar nichts gesehen.
    Sie wurden ja schon von einigen Ärzten untersucht, deren Ratschläge und Einschätzungen Sie beachten sollten, da diese Ärzte Sie natürlich besser kennen. Ein Druck im Oberbauch könnte durch einen Reflux entstehen (Reizung der Schleimhaut am Mageneingang), der bei Ihnen gesehen wurde. Vielleicht versuchen Sie es mal vorübergehend mit einem Säureblocker (Z.B. Pantozol), um zu prüfen, ob der Druck im Oberbauch nachlässt.

    Kommentar

    Lädt...
    X