#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberarm schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberarm schmerzen

Hallo,

mir tut seit einigen Tagen mein Oberarm weh.....unabhängig von der Bewegungen.....

Ich habe vor 14 oder 15 Jahren erfahren das ich im oberarm einnen Tumor habe.

Kann das der Grund für meine Schmerzen im Oberarm sein?

Liebe Grüße,

Schnuffi

• Re: Oberarm schmerzen

Es gibt Knochentumoren, die zu lokalen Schmerzen führen. Das wird hauptsächlich durch eine Reizung der Knochenhaut (Periost) verursacht. Der bei Ihnen vor 15 Jahren diagnostizierte Knochentumor wird vermutlich gutartig sein. Aber auch gutartige Tumoren können wachsen und durch Periostreizung Schmerzen verursachen (z.B. Osteome, Osteoidosteome u.a.). Eine Röntgenkontrolle im zeitlichen Verlauf (ich hoffe, Sie haben die Voraufnahmen noch) und ggf. eine MRT-Kontrolle sind zu empfehlen.

Kommentar

Hallo Herr Wust,

die Voraufnahmen wurden mir schon raus gesucht. Muss sie nur noch abholen. Aber das verbinde ich dann mit einem Eltern Besuch, weil da wo die sind die Voraufnahmen sind von mir knapp 60 km entfernt. Einen Bericht darüber gibt es so wie es aussieht nicht mehr. Das wurde letzte Woche vom einem Orthopäde eine Röntgenkontrolle gemacht, aber da hat man nichts gesehen.

Okay allerdings wurde auch nur der obere Bereich geguckt. Aber die Schmerzen strahlen jetzt auch schon in die Schulter aus.

Ich sollte ja jetzt vom Orthopäden aus eine Elektro Therapie machen, aber weil ich damit schlechte erfahrung mit gemacht habe, - habe ich die Termine auch abgesagt.

Ich habe auch ibu 600 verschrieben bekommen damit die entzündung rausgeht. Der soll wenn ich richtig zugehört habe, ist da eine Schwellung oder so ähnlich, weil die linke Seite wo es weh tut anderes aussieht als die rechte Seite.

LG Schnuffi

Kommentar

Wenn bei Ihnen eine Weichteilschwellung vorliegt, sollte unbedingt eine MRT (Magnetresonanz-Tomographie) der Region durchgeführt werden. Die MRT ist die empfindlichste Nachweismethode für eine Veränderung sowohl im Knochen als auch vor allem in den Weichteilen (auch wenn man im Röntgenbild nichts sieht).

Kommentar

Hallo Herr Wust,

die Bilder sind nicht mehr vorhanden, die ich benötige......

Es sind nur Bilder vom Finger und vom Knie da, aber die brauche ich nicht, deswegen habe ich sie auch da gelassen. (Im Krankenhaus)

Aber die Eltern, hatten noch 2 Berichte und einen selbst mit geschriebenen kleinen Zettel......

Mal gucken, was bzw. wie es jetzt weiter geht. Ich denke mal es wird vom meinem Arzt aus eine neue MRT oder sogar eine neue CT veranlasst, weil die Bilder die man nach 10 Jahren gelöscht hat, das sind genau die Bilder die ich benötigt hätte......

Die Schmerzen im Oberarm die schwanken mal mehr - mal weniger. Gestern war es schlimmer, heute ist es ein wenig weniger....aber nicht viel die Schmerzen sind nach wie vor.......

Man kann auch den Oberarm eindrücken und man merkt da keinen Knochen und wenn man die andere Seite nimmt, da spürt man einen Knochen......(hat jedenfalls meine Mutter aus probiert)

Bzw. ob man da irgendwas fühlen kann oder nicht, weil ich von klein auf zu einer Morbus Recklinghausen erkrankung neige, man hat auch schon einen Tumor 1989 aus dem Schienbein entfernt und aus dem Becken mark ich glaube das heißt markt und das Schienbein damit auf zufüllen.........

Viele Grüße,

Schnuffi

Kommentar

Habe am 30.06.11 den Termin für die MRT mal gucken was dabei raus kommt, weil der Arm auch vom Schmerz her zu nimmt. Der Oberarm hat auch eine Schwellung, wenn man mit der Hand über den Arm fährt.

Die andere Seite hat keine Schwellung. die ist ganz nomal.

Schnuffi

Kommentar

Lädt...
            X