#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystoide Läsion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zystoide Läsion?

Hallo,
    bei mir wurde bei einem MRT der LWS eine umschriebende zystoide Läsion am caudalen Nierenpol beidseitig sowie umschriebenehämangiomatöseFormation im Leberlappen rechts diagnostisiert.,Unauffällige Signalgebung der paravertebralen Weichteile.Ich mache mir jetzt Sorgen das es Krebs sein kann.Was bedeutet dieser Befund?

Lg

• Re: Zystoide Läsion?

Beide Befunde (zystoid, hämangiomatös) sind von der Formulierung nicht krebsverdächtig. Sowohl Nierenzysten als auch Hämangiome in der Leber sind häufig. Einen Tumor anderer Genese kann ich nicht ausschließen, aber das ist m.E. eher unwahrscheinlich. Andere bildgebende Verfahren wie CT oder Ultraschall können ergänzend eingesetzt werden. Insbesondere der Ultraschall ist geeignet, um zu sichern, dass an der Niere eine harmlose Zyste vorliegt. Eigentlich handelt es sich um Zufallsbefunde, die man insbesondere im zeitlichen Verlauf kontrollieren sollte.

Kommentar

Lädt...
    X