#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süsser Geschmack im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • süsser Geschmack im Mund

    Ich habe seit 2,3 Tagen einen süssen Geschmack im Mund. Kann das ein Zeichen für Lungenkrebs? Ich habe bereits einen Bruder mit Lungenkrebs (kein Raucher) verloren (wurde nur 45 Jahre alt).
    Ich bin 47 Jahres alt.
    Danke für Infos.


  • Re: süsser Geschmack im Mund


    Das ist kein spezifisches Zeichen für Lungenkrebs und auch nicht für eine andere Krebserkrankung. Warum es bei Ihnen zu Geschmacksveränderungen gekommen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beantworten. Der Geschmack ist ein sehr komplexer Sinn, bei dem auch der Geruchssinn beteiligt ist. Kleine Änderungen (z.B. in der Speichelbildung) können schon zu Geschmacksveränderungen führen. Dann finden aber auch Anpassungen statt. Psychogene Faktoren können eine Rolle spielen.
    Im günstigsten Fall haben Ihre Wahrnehmungen keinen Krankheitswert und bilden sich von selbst zurück. Falls nicht, ist eine Vorstellung beim HNO-Arzt sinnvoll, der entsprechende objektive Prüfungen durchführen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X