#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten vergrösserung seit > 5 jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten vergrösserung seit > 5 jahren

    Hallo Herr Prof.Dr. Wust,

    Ich weiss hier wird oft nach vergrösserten Lymphknoten gefragt aber ich bin derzeti wieder in einen Panik verfallen.
    Zur Vorgeschichte:
    2006 entdeckte ich durch zufall einen vergrösserten LK links am Hals nähe Kieferwinkel. Damals hatte ich eine Gastritis. Zur selben Zeit ist eine Bekannte an Magenkrebs verstroben. Das ging damals sehr schnell bei ihr was mich schockte. Ich natürlcih damsl google angeschmissen und sehe viele tolle Seiten die aus einem Magendrücken gleich Krebs machen. Zu der Zeit wussste ich noch nichts von der Gastritis und verfiel in eine schlimme Panik. Als ich damals Schwitzen in der Nacht googelte (ich schwitze öfters mal nachts jedoch nie so das ich irgendwas wechseln musste. im grunde witterungs und kleidungsbedinggt vielleicht auhc hormonell) kam sofort LYMPHOM. bis dato dachte ich dieser knubbel links am hals sein eine Mandel! Danach nciht mehr ich war in meinen Gedanken quasi dem Tode schon geweiht. Es folgten edlcihe Arzt besuche und auch einen Nacht im KH wegen Panik Attacken. Der LK am Hals wurde damals auch untersucht wobei die Intnistin auch in der Leister zwei ertastet (kirchkern gross) Die Internistin überzeugt mich damals davon das ich mir keine Sorgen machen muss. Sono Bauch führte sie auch durch wobei sie hinterher im Befund schrieb die Milz sei leicht vergrössert. 12,3 glaube ich stand dort. der mögliche zusammenhangt wurde mir erst jetzt klar.
    Am Hals der LK ist 2009 von einer HNO ärztin per Sono untersucht worden. 2cm im Durchmesser.Dahinter war auch ein kliener zu sehen. Sie sagte damals es besteht derzeit kein Grund sich Sorgen zu machen. Erts wenn er wächst sollte man ihn Biobsieren. Beide seinen in der Sono recht unaufällig. Der bestagte Spürbare LK (2cm durchmesser) ist gut verschieblich,allerdings schmerzlos. Kontroll Sono sollte erfolgen.Termin zur grössen kontrolle war vor 2 wochen. Alles lief schief. vertretungsärztin konnte die alten bilder nicht finden demnach nciht vergleichen. während der sono konnte sie den LK nicht finden . Ich selbst habe nciht das Gefühl das er gewachsen ist jedoch mache ich mir momentan wieder schlimme sorgen wenn ich mal alles zusammen zähle. Vergrösserter LK der schmerzlos ist und die leicht vergrösserte milz die sich nicht durch schmerzen oder so bemerkbar macht. Ich suchte mir nun einen anderen Hausarzt der eine bultbild machte. CRP war erhöht.sonst unausfällig. in den alten blutbildern von 06-09 ist CRP normal.
    Wie Sie sich sicher denken können habe ich wahnsins Angst vor Lymphdrüsenkrebs in dem zusammenhang.
    blöd ist ja das der Lk schon lange besteht. 06 habe ich ihn als lK identifiziert doch bestand er da schon ne weile. leider kann ich nicht sagen wie lange wie oben geschreiben ich dachte es wäre iene mandel.
    Ich weiss das LK anschwellen bei diversen Sachen usw...
    Mich beunruhigt die kombi LK und Milz und die zeitspanne! Oft wurde ich von den Ärzten gefragt ob ich mal pfeifersches drüsenfieber hatte in meinem leben evt als kind. KEINE AHNUNG !
    Klar war ich öfters mal krank bzw erkältet auch hatte ich schon mal im leben fieber wie wahrscheinlich jeder mensch auch erinnere ich mich das dieser halsbereich schon mal sehr weh tat und auch dicker war aber nie riesig geschwollen wie mache bilder von patienten mit drüsenfieber zeigen.
    So, viel text und im Grunde nur die FRage:
    Wieso werde ich immer nach dem drüsenfieber gefragt? besteht da ein zusammenhang oder wie? der Lk besteht schon sooo lange ,so lange kann man doch kein drüsenfieber haben zumal ich ja auch schon lange kein fieber mehr hatte meines wissens.
    ich habe das leider nie gefragt. können sie mir beantworten was diese frage mit dem geschilderten zu tun hat?
    ich kämpfe mit mir selbst so sehr das ich nihct wieder anfange im net nach antworten zu suchen. dort steht ja nur was von krebs im zusemmenhang mit Lk vergrösserungen die schmerzlos sind und lange bestehen und kommt dann noch die milz dazu...... dann kann ich mich gleich erschiessen...
    währe Ihnen dankbar für ihre Antwort


  • Re: Lymphknoten vergrösserung seit > 5 jahren


    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich jetzt 25 Jahre alt bin.
    Der erwähnte CRP lag bei 16 normalwert >5.

    Kommentar

    Lädt...
    X