#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchspeicheldrüsenkrebs

Guten morgen,
    seit einiger Zeit hat meine Frau erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte. Jetzt ist noch ein unerklärlicher Juckreiz am ganzen Körper hinzugekommen. Nicht dauernd aber immer in Schüben. Ich habe gelesen, das das auf Bauchspeicheldrüsenkrebs hinweisen kann. Ich mache mir ernsthafte Sorgen und möchte Wissen wie wir uns verhalten sollen und was wir tun können, um Gewissheit zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
    Wolfgang

• Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Vermutlich meinen Sie die Lipase (u. Amylase). Das kann auch auf eine Pankreatitis hinweisen. Die Pankreatitis hängt oft mit Galleabflussstörungen zusammen. Diese wiederum können mit Juckreiz verbunden sein (Erhöhung von Gallensäuren im Blut). Dies sind natürlich nur Erklärungsansätze. Die Sache ist viel komplexer und sollte untersucht werden. Auf eine Krebserkrankung deuten die beschriebenen Beschwerden erst einmal nicht. Empfehle Vorstellung bei einem Gastroenterologen zur weiteren Abklärung.

Kommentar

• Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Danke für die schnelle Nachricht, jetzt bin ich doch ein bisschen beruhigter

Wolfgang 52

Kommentar

Lädt...
      X