#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor?

    Hallo,

    Ich habe seit letzes Jahr im März Ausfälle der Hände das heisst mir fallen Sachen aus den Händen, kann in dem Moment nichts mehr greifen, noch nicht mal meine Kinder kann ich in diesen Momenten versorgen...
    Ich habe mehrere Untersuchungen hinter mir, von Blutbild, über Tromboseuntersuchungen, Ordopätische Untersuchungen genauso Neurologische....

    Seit ungefähr 8 Wochen kommen vermehrt sehr starke Kopfschmerzen und Sehstörungen dazu....
    War schon mehrmals beim Arzt aber mehr als Krankengymnastik hab ich nicht verschrieben bekommen weil sie sagen sie finden nichts... langsam komm ich mir schon selbst dumm vor wenn ich zum Arzt gehe weil ich nicht ernst genommen werde...
    Meiner Bitte nach einem MRT wurde auch nicht nachgekommen sie hätten ja keinen Anlass dafür....

    Vielleicht können sie mir ja einen Tip geben!?
    Danke schonmal im Vorraus


  • Re: Hirntumor?


    Weiß Ihr Arzt schon von den starken Kopfschmerzen und Sehstörungen? Es könnte sich evtl. um Migräne handeln. In Deutschland leiden ca. 18% der Frauen unter Migräne (und 6% der Männer). Sie wird vor allem bei Personen im Alter zwischen etwa 25 und 45 Jahren festgestellt.

    Auch motorische Störungen bzw. **Lähmungserscheinungen** können bei Migräne im Rahmen der sog. Aura durchaus auftreten! (In eher seltenen Fällen gibt es sogar eine Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.)

    Inwieweit ein MRT des Kopfes bei Ihnen sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Sie bekommen bestimmt eines, wenn Sie es selbst bezahlen... könnte allerdings mehr als ca. 500 Euro kosten.

    Natürlich sollte der Arzt Sie ernst nehmen. Wenn Sie mehrmals den Eindruck haben, das sei nicht der Fall, könnten Sie einen anderen aufsuchen.

    Kopfschmerzen, auch bei Migräne, sprechen oft gut auf ASS, Paracetamol oder auch Ibuprofen an. Dazu könnten Sie sich ggfs. in der Apotheke beraten lassen. Gegen Migräne gibt es aber noch andere Mittel (Arzt....)

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Hirntumor?


      die Kopfschmerzen sind erst nach den Lämungserscheinungen aufgetreten ebenso die Sehstörungen...

      Die genannten Schmerzmittel habe ich alle versucht jedoch hilft keins davon

      Kommentar


      • Re: Hirntumor?


        Auch ich glaube, dass hier eine Migräne (mit Begleiterscheinungen) vorliegen könnte. Es gibt Spezialmittel dagegen, die ein Neurologe (ev. mit besonderem fachlichen Schwerpunkt) verschreiben kann.
        Eine Migräne kann (theoretisch) durch organische Befunde (z.B.Aneurysma) mit ausgelöst werden. Auch andere entzündliche Veränderungen sind nicht gänzlich auszuschließen (s. MS). Ein MRT zum Ausschluss solcher Ursachen wäre daher hilfreich (mit Kontrastmittel). Ich sehe keinen Sinn darin, diese Untersuchung zu verweigern. Vermutlich findet man nichts, aber dann weiss man es sicher und muss nicht spekulieren. In solchen Fällen empfiehlt sich ein Arztwechsel.

        Kommentar


        Lädt...
        X