#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündlicher Lungenkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündlicher Lungenkrebs?

Ich bin neu in diesen Forum und habe eine Frage. hat schon mal jemand gehört, das ein Bronchialkarzinom entzündlich sein kann?
    Bei meinen Mann wurden 2 Krebse festgestellt, die jeder für sich wachsen sollen. Zum einen hat er einen Darmkrebs, das steht definitiv fest. Zum anderen soll er ein Bronchialkarzinom haben. Die Ärzte haben aber auch gesagt, das sie diesbezüglich keine ausreichende Erfahrung haben. Mein Mann hat keinerlei Beschwerden und hat bis vor wenigen Wochen in unseren Garten noch schwere Steine verlegt. Die Lymphknoten sind auch nicht geschwollen und auch sonst geht es ihm gut. Der Darmkrebs soll sich noch im Frühstadium befinden. (morgen früh ist die Operation). Ich bin total verunsichert, denn ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Das mit dem entzündlichen Bronchialkarzinom steht im Arztbericht.
    Mit freundlichen Grüßen

arwen1000

• Re: Entzündlicher Lungenkrebs?

Ein Bronchialkarzinom (BC) kann nur durch histologische Analyse nachgewiesen werden. Ein BC kann auch entzündliche Vorgänge verursachen, aber eine Entzündung ist für sich noch kein Krebs. Was bei Ihrem Mann festgestellt wurde, kann ich aus Ihren Angaben nicht nachvollziehen. Wurde eine Pneumonie festgestellt? Manchmal ist es schwierig zwischen einer Entzündung und einem BC zu differenzieren. Welche Untersuchungen wurden durchgeführt: CT, PET, Bronchoskopie etc?
    Der histologische Nachweis kann mittels Bronchoskopie oder durch Punktion (z.B. CT-gestützt) erfolgen. Unter widrigen Umständen muss eventuell eine Operation erfolgen. Ein PET ist oft hilfreich zur Diagnosefindung.

Kommentar

• Re: Entzündlicher Lungenkrebs?