#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Ich leide seit zwei Wochen unter akutem Schwindel. Habe teilweise das Gefühl auf Wackelpudding zu gehen. Außerdem leide ich unter ständiger Müdigkeit. Ich habe Angst, dass in meinem Kopf etwas nicht stimmt.


  • Re: Angst vor Hirntumor


    Für akuten Schwindel gibt es eine ganze Reihe von möglichen Ursachen, u.a. Durchblutungsstörungen und Störungen des Gleichgewichtsorgans selbst (sog. Meniérsche Erkrankung). Man muss zunächst die Art des Schwindels diagnostizieren – das wird am besten vom HNO-Arzt durchgeführt. Dort würde ich mich mal zur weiteren Abklärung vorstellen.
    Grundsätzlich könnte eine Raumforderung im Kleinhirn oder im Kleinhirnbrückenwinkel eine solche Symptomatik verursachen, aber eher nicht akut, sondern allmählich ansteigend. Diese mögliche Ursache steht sicherlich nicht an erster Stelle.

    Kommentar

    Lädt...
    X