#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach BK Therapie Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach BK Therapie Schwanger?

    Guten Tag, ich habe folgende Frage:
    Bin 46 Jahre alt, 2006 an horm. BK erkrankt, Hatte OP,chemo
    und AHT Therapie. Habe im Jan. 2010 die AHT mit Tamoxifen
    abgebrochen wegen Kinderwunsch. Mein AMH ist nur 0,1, man
    sagt mir wohl durch die Chemo, da dort auch meine Menstruation aufhörte. Seit 3 Monaten ist sie aber wieder da und ich wünsche mir sehr ein Kind mit meinem Mann. Leider hat mich niemand vor der chemo auf Risiken , Fertilität durch Chemo hingewiesen.
    Nun wollte ich fragen kennen sie in Hamburg eine KW Praxis die mir vielleicht helfen kann meinen Kinderwunsch zu realisierenoder mit der man mal abklären kann ob eine horm. Stimulation noch möglich ist.bei KW Praxen nimmt man meist nur Frauen bis 42 Jahre. Ich weiß nicht ob das bei horm. BK gefährlich für mich ist oder nicht.
    Viele Grüße
    Wiebi


  • Re: Nach BK Therapie Schwanger?


    Es ist unvernünftig, die antihormonelle Therapie bei einem hormonsensitiven Mammakarzinom zu beenden. Realistischerweise ist es in Ihrem Alter und nach Chemotherapie sehr unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft gelingt. Wenn eine SS gelingen sollte, würden die hormonellen Veränderungen ein Risiko hinsichtlich des Mamma-Ca bedeuten. Aber auch das Absetzen der antihormonellen Therapie stellt ein gewisses Risiko dar. Eine hormonelle Stimulation ist bei der Vorgeschichte kontraindiziert , und ein Arzt, der Ihre Anamnese kennt, wird sie kaum durchführen.
    Sie sollten auch an Ihre Gesundheit bzw. die Risiken denken und bei der Abwägung für Ihre Präferenzen berücksichtigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X