#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteosarkom

    Hallo
    Mein Freund hat ein Osteosarkom und der Arzt hat gesagt dass sei ein bösartiger Tumor. Meine Frage ist was ist genau der Unterschied von Krebs und Tumor. Weil meine Cousine ist an Leukämie erkrankt was Blutkrebs ist. Soviel ich weiss ist doch ein Tumor ein Geschwulst das an einem Ort wie ein Ball ist und Krebs sind wie viele Bälle im Blut bei Leukämie. Ist das richtig?
    Vielen herzlichen Dank


  • Re: Osteosarkom


    Ein Tumor ist eine Geschwulst. Diese kann gut- oder bösartig sein. Ein bösartiger Tumor infiltriert in die Umgebung und kann Metastasen setzen. Aber nicht jeder Tumor ist bösartig. Erst bei Bösartigkeit sprechen wir von Krebs. Krebs ist eine allgemeine Bezeichnung und sagt nichts über den Schweregrad der Erkrankung aus. Ein bösartiger Tumor würde Krebs genannt, ist aber ein lokales Geschehen und kann u.U. gut operiert werden (ist also heilbar). Ein Stadium mit Metastasen wird ebenfalls Krebs genannt, ist aber nicht mehr heilbar und führt i.d.R. zum Tode.
    Leider setzen die meisten Krebs automatisch mit dem unheilbaren Stadium gleich, was zu Missverständnissen führen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X