#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich Krebs?

    Guten Tag

    Ich habe folgendes Problem, vor 1 Woche wurde mir ein vereiterter Backenzahn im Unterkiefer gezogen, auch der Kiefer ist schon entzündet

    es war schon alles geschwollen, vor dem Zahn und auch hinter dem Zahn zum Mundboden hin

    Die Schwellung zum Mundboden , ist noch immer nicht verschwunden,statt dessen habe ich jetzt auch noch ein Fremdkörpergefühl im Mund und ein strarkes Druckgefühl gegen den Mundboden,dieses Gefühl ist so stark das ich das Gefühl habe mein Mundboden würde bald durchplatzen

    mein Zahnarzt sagt, das kommt von der Entzündung, das würde einige Wochen dauern bis das weggeht

    nun kommt noch hinzu das meine Zunge anfängt zu schmerzen, besonders ganz hinten, da wo der Mundwinkel ist, wenn ich die Zunge runterdrücke und zur Seite schiebe, kann ich dort hinten auch etwas rötliches sehen, es sieht kraterähnlich aus, drumherum ist es bläulich vervärbt

    seid zwei Tagen habe ich nun auch noch ein starkes brennen im Mund und auf der Zunge
    auch schmecken kann ich fast kaum
    und wenn ich etwas scharfes im Mund habe, zb spüle ich mit Odol, dann wird es noch viel schärfer im Mund das es nicht zu ertragen ist


    auch habe ich ein dolles Krankheitsgefühl, ich fühle mich fiebrig,habe aber kein Fieber
    fühle mich schlapp und kann den ganzen Tag nur im Bett liegen, weil ich nichts mehr schaffe


    ich mache mir grosse Sorgen was das sein könnte?
    könnte das Zungen oder Mundbodenkrebs sein?

    kann das Zahnziehen die Krebssymtome ausgelöst haben, so das vorher der Krebs still war?

    oder kommt tatsächlich alles nur von der Entzündung im Kiefer?
    aber was hat es sichs dann mit der Zunge auf sich?
    warum brennt alles so?

    was drückt da gegen meinen Mundboden?


    ich bin weiblich 45, und rauche und trinke nicht
    als ich 25 war hatte ich schonmal ein Carcinom in situ an der Portio


  • Re: habe ich Krebs?


    So kann ich nicht ausschließen, dass sich die Entzündung Richtung Mundboden und Zungengrund ausgebreitet hat. Die Entzündung führt zu einer Schwellung, kann auch zu einer lividen Verfärbung der Schleimhaut führen. Für diese Ausbreitung spricht auch das allgemeine Krankheitsgefühl.
    Eventuell kann man hier eine Antibiotikatherapie durchführen. Vielleicht ist aber auch eine chirurgische Maßnahme erforderlich. Ihr Zahnarzt sollte jetzt entscheiden, ob er mit konservativen Maßnahmen durchkommt. Sonst müsste er Sie in eine Zahnklinik oder Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie schicken.
    Auf jeden Fall sollten Sie sich noch einmal bei Ihrem ZA kurzfristig vorstellen und ihm die Sachlage darstellen.
    Bei einem solchen Verlauf ist kaum anzunehmen, dass ein Tumor dahinter steckt. Es sieht nach einer Entzündung (ev. Infektion) aus.

    Kommentar

    Lädt...
    X