#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs?

    Hallo!!

    Meine Mutter wurde Montag (11.10.2010) ins krankenkenhaus eigewiesen der hausartzt meinte zu dem zeitpunkt das sie etwas schlimmeres als ein magengeschwür hätte. Nun liegt sie ja heute den 6 tag drin und hat nach der punktion von wasser aus dem bauch ( weniger als 1l gelbflüssig) und gestern magenspiegelung die diagnose tumor im magenraum bekommen. Da sie mehere gewebeproben und die wasser proben entsendet haben bekommt sie nun ja nicht vor mitte nächster woche bescheid :-( mich macht die situation natürlich total fertig meine frage ist jetzt wie groß ist die chance das der tumor gestreut hat oder bösartig ist? Ich habe im inet schon viel gelesen die symptome auf krebs passen zum teil aber nicht : sie bekommt im mom nur flüßignahrung ( wie suppe) kann normal aufs klo hat nirgends blutverlust oder teerstuhl sie kann auch normal essen und hat einen normales hungergefühl schafft im mom aber nicht so viel da sie ja seit ca 6 tagen keine richtig feste nahrung mehr aufgenommen hat bevor sie ins krankenhaus kamm hat sie ihr essen besonnders fettiges erbrochen hatte starke schmerzanfälle ( im bauchbereich) und öfters blähungen sowie saures aufstoßen...auch ein leistungsabbau ist nicht festzustellen das einzige ist halt die gewichtsabnahme aber die erklärt sich meinerseits durch das ständige ausbrechen.... ich habe nun echt panik über den weitern verlauf deswegen würde es mir echt helfen wenn sie schnell und genau antworten würden. Wenn sie noch fragen haben raus damit !


    Danke!! Mondstern87


  • Re: Magenkrebs?


    Wenn Ihre Mutter Wasser im Bauchraum hat (ev. Ascites?) ist das eigentlich kein so gutes Zeichen. Offenbar ist bei einer Gastroskopie ein Tumor gefunden worden. Die histologische Untersuchung dauert i.d.R. etwa 1 Woche. Solange müssen Sie schon warten. Ansonsten sollten Sie besser abwarten, bis die diagnostische Abklärung im Krankenhaus gelaufen ist. Spekulationen und Erörterungen, welches Symptom nun vorliegt und welches nicht, bringt Sie nicht weiter. Sie können eine Krebserkrankung nicht mit solchen Überlegungen bestätigen oder ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Magenkrebs?


      was hat das mit diesem wasser eigentlich auf sich ? und wenn es wenig ist ist es dann trotzdem schlimm?

      Kommentar

      Lädt...
      X