#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs??

    Hallo,

    ich hoffe Sie können mir helfen, bin ziemlich ratlos...

    meinem Schwiegervater (73 Jahre) geht es sehr schlecht, er will aber absolut nicht zu einem Arzt und wir (mein Mann und ich) wissen nicht was wir machen sollen.

    Ich vermute, dass er etwas mit der Leber hat, vielleicht Leberkrebs.
    er hat folgende Symptome:

    - starke Schmerzen auf der rechten Bauchseite
    - Appetitlosigkeit
    - Übelkeit bishin zu Erbrechen
    - Durchfall
    - starke Gewichtsabnahme (innerhalb 2 Monaten)
    - liegt nur noch im Bett, ist zu schwach
    - Antriebslosigkeit
    - einen dicken Bauch (ansonsten ist er sehr dünn,nur der Bauch ist auffällig dick)

    Zudem kommt noch, dass er Diabetes Typ 1 hat. Er spritzt sich Insulin.
    Vielleicht kommen diese Symptome, weil er über viele Jahre täglich Alkohol getrunken hat (3 Flaschen Diätbier am Tag und in der Woche 3-5 Flaschen Rotwein + 1 Flasche Ouzo oder Wodka).
    Das kann ja nicht ohne Folgen bleiben oder??

    Ich hoffe, dass Sie mir helfen können.

    Vielen Dank.

    Lg Cuddle


  • Re: Leberkrebs??


    Ihre Beschreibung spricht tatsächlich für eine Lebererkrankung mit Ascites (Wassereinlagerung im Bauchraum). Allerdings ist das nicht zwingend eine Krebserkrankung (die ich natürlich nicht ausschließen kann). Auch eine Leberzirrhose mit beginnendem Leberversagen (zumindest deutlicher Funktionseinschränkung) könnte eine ähnliche Symptomatik verursachen.
    Helfen kann hier nur eine Abklärung in der Klinik, wobei ich nicht weiß, was dabei herauskommt. Eine Lebererkrankung mit Zirrhose könnte man vermutlich behandeln. Man kann aber niemanden zwingen, zum Arzt zu gehen.

    Kommentar


    • Re: Leberkrebs??


      Danke für Ihre Antwort.

      Wir haben gestern abend den Notarzt angerufen, da sich mein Schwiegervater seit 3 Tagen übergeben musste. Er war auch nicht mehr "voll da".
      Der Notarzt meinte, wir hätten ihn schon vor 2 Wochen in die Klinik bringen sollen. Aber er wüsste auch, dass ältere Leute das nicht wollen.
      Zudem kam noch dazu, dass mein Schwiegervater gelbe Augen hatte. Die Haut sah auch gelblich aus. (Auch seit ca. 4 Tagen) Der Bauch ist verhärtet.
      Heute kommt er in die "Röhre", mal sehen was dabei raus kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X