#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myxofibrosarkom G1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myxofibrosarkom G1

    Hallo,
    ich habe zu o. g. Thema auch eine Frage. Mein Vater hat das selbe Problem, bei Ihm wurde vor ca. 6 Wochen auch das Myxofibrosarkom G1 am linken Zeigefinger festgestellt. Nun ist es so, Ihm wurde letzten Freitag der Zeigefinger komplett bis zum Handwurzelknochen entfernt. Es wurde vor OP keinerlei Bestrahlung (Chemo) vorgenommen, auch wurde bis zum heutigen Tage keinerlei Untersuchungen (ausser im Blut, die Werte waren alle soweit in Ordnung) sprich Kernspintthomographie, CT usw. gemacht, um zu schauen ob der Krebs sich wo anders im Körper ausbreitet! Ist das normal? Heist es, wenn das Blut in Ordnung ist, wir davon ausgehen können, das im Körper der Krebs sich bis jetzt nicht weiter verbreitet hat? Warum werden bzw. wurden da keine weitern Untersuchen gemacht???? das der Ich versteh das ganze einfach nicht.....


    VIELEN DANK DANK SCHON MAL FÜR ANTWORT/EN


  • Re: Myxofibrosarkom G1


    Sie schreiben, dass es sich um das Grading G1 handelt. Das ist ein wenig aggressiver und langsam wachsender Tumor. Wenn eine ausreichend radikale Resektion vorgenommen wurde (und das scheint hier der Fall), ist eine Nachbehandlung (z.B. Bestrahlung) nicht erforderlich. Das muss natürlich das behandelnde Zentrum entscheiden.
    Auch Metastasen werden von einem G1 Sarkom so selten gebildet, dass man nicht unbedingt systematisch danach sucht. Das ist also ein Riesenunterschied zu einem G3 Tumor!

    Kommentar


    • Re: Myxofibrosarkom G1


      Vielen Herzlichen Dank für Ihre Nachricht Herr Dr. Wust

      Kommentar

      Lädt...
      X