#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbitte Hife!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbitte Hife!

    Hallo,
    heute erhoffe ich mir einen Wegweiser zu bekommen. Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 30 Jahre alt. Seid Mai bin ich in regelmäßiger Behandlung bei meinem Hausarzt. Vorstellig wurde ich, da ich schlimme Gelenkschmerzen, Muskel; Darmkrämpfe, Dermatitis an den Händen habe, Müdigkeit und Abgeschlagenheit und ständige Erkältungen schränken mich enorm im Alltag ein. Meine Blutwerte (Test auf Borreliose war negativ) sind folgendermaßen:
    GPT 45, GOT 53 (Ref. bis 35), MCV 79, CK ges. 220 (Ref 170), ERythrozyten 5,38, Hämatokrit 35, MCH 26, HB 11,6, CRP quali 15, LDH 257, Leuko 5,9, MCHC 31, RF-Igm quanti 22,6 (Ref bis 15), Thrombo 291, Monozyten 5,8, Lymphozyten18, TSH 1,35.
    Vorstellig wurde ich beim Rheumatologen: Diagnose: ZUr Zeit kein Hinweis für eine entzündliche, rheumatische Erkrankung.
    Beim Internisten wurde eine Abdomen Sonographie gemacht: Fragliches Hämangiom am linken Leberlappen(mein Hausarzt meint es sei ausreichend in einem Jahr wieder kontrolliert zu werden, kann man denn ein sogar fragliches Hämangiom per Sonographie ganz klar von bösartigen Veränderungen unterscheiden?) Laktoseintolleranztest: negativ. Ohne weitere Untersuchungen: Diagnose Reizdarm.
    Damit wollte mich dann auch mein Hausarzt "abspeisen". Worauf ich dann aber hinterfragte woher Knochen/Muskelschmerzen und Veränderungen im Blutbild herrühren? Darauf wußte er sich keinen rechten Reim und bat mich im neuen Quartal bei anhaltenden Beschwerden (war vor zwei Wochen wieder da und hab ja nun schon seid Monaten Probleme) ein neues Blutbild machen zu lassen und bei weiterhin pathologeischen Werten eventuell eine Szintigraphie.
    Meine Frage: Ich weiß daß Krebserkrankungen sich nicht am Blutbild allein diagnostizieren lassen. Hab aber Angst daß mein Arzt zuviel Zeit verstreichen läßt, falls es doch in diese Richtung geht. Bitte erklären sie mich nicht für hysterisch wenn ich Sie frage, ob es sinnvoll ist um eine Überweisung zum Onkologen zu bitten. Ich bin mittlerweile einfach verzweifelt und es geht mir wirklich nicht gut. Mit der Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß,
    tinchen30


  • Re: Erbitte Hife!


    Eine Krebserkrankung ist zunächst ein lokales Geschehen. Da muss man Beschwerden haben, die einer bestimmten anatomischen Region zugeordnet werden. Das sehe ich bei Ihnen nicht. Gelenkbeschwerden und Bauch(Oberbauch?)beschwerden haben viele. Das ist kein Hinweis auf eine Krebserkrankung. Was dahinter steckt, kann ich natürlich auf Anhieb auch nicht sagen. Die leicht erhöhten Leberwerte sollte man kontrollieren und eventuell weiter abklären. Ein Onkologe wird hier wohl auch nicht mehr machen können. Ein Onkologe tritt normalerweise erst in Aktion, wenn ein Krebsleiden diagnostiziert wurde. Das ist bei Ihnen nicht der Fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X