habe ein Meningeom am BW12, festgestellt 2008, Kontrolle 2009 und Größenzunahme in 2010 und war heute beim Neurochirurgen. Mir wurde eine Entfernung des Meningeoms in den nächsetn 4-8 Wochen geraten. Habe zur Zeit Schmerzen in dieser Region.Da ich aber auch weitere Diagnosen an der Wirbelsäule habe (Bandscheibenvorfall LWS,HWS, Scheuermann) bin ich mir nicht sicher ob die Schmerzen vom Meningeom kommen. Ich würde mir gern eine zweite Meinung einholen, weiß aber nicht wo ich jetzt ansetzen soll. Bin bis jetzt nur für Gutachten an der Uniklinik Erlangen gewesen. Das geht mir jetzt sehr schnell. Soll mir einen Termin zur OP geben lassen und dann solls los gehen. Mein letztes MRT konnte angeblich nicht richtig ausgewertet werden eine Größenzunahme ist aber erkennbar. Ich weis nicht ob das so die Verfahrensweise ist, oder ob man nicht noch mal gründlich untersucht werden sollte, vielleicht auch den Operateur kennenlernen sollte. Ich bin jedenfalls ziehmlich ratlos.Vielleicht kann mir jemand eine Klinik empfehlen wo man mehr beraten wird.
Hat jemand schon so eine Operation machen lassen und kann mir Efahrungsberichte oder Seiten im Netz empfehlen. Arbeitsausfall soll 1-2 Monate dauern.
Freue mich auf Eure Antworten
lisamide
Kommentar