#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallenblasenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallenblasenentfernung

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    ich bin weibl. und 31 Jahre alt. Mir soll im September die Gallenblase entfernt werde, da sich dort mehre Polypen befinden, welche eine Größe von ca. 8mm haben. Mir wurde zu der Entfernung der Gallenblase geraten, da die die Polypen wachsen können und sich zu Krebs entwickeln könnten erkärten mir die Ärzte. Welche Beschwerden können überhaupt Polypen in der Gallenblase verursachen?
    Ich muß dazu sagen, dass ich im März diesen Jahres erst im Krankenhaus war, wg. eines Gynäkologischeneingriffes und unmittelbar danach war ich erneut für ein Paar Tage im Krankenhaus, da ich mir Closteridien eingefangen hatte.
    Ich war damals 2,5 Monate krankgeschrieben.

    Ich habe jetzt etwas Angst wieder ins Krankenhaus zu müssen, da ich bei dem ersten Eingriff ziemliche Schmerzen hatte, als ich aus der Narkose aufwachte.
    Wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben und wie lange wird man krankgeschrieben? (bin Erzieherin und arbeite mit Kindern im Alter von 3-10 Jahren)
    Wie lange dauert ein solcher Eingriff? Welche Auswirkungen hat das Gas das man in den Bauch bekommt? Ich habe im Internet gelesen das viele Personen nach der Gallenblasenentfernung häufiger Probleme mit Durchfall haben. Muss man nach der Op auf irgendetwas achten?

    Vielen Dank für die Antworten!!!!


  • Re: Gallenblasenentfernung


    Ich hoffe, Deine Operation ist gut verlaufen und Du bist wieder wohl auf. Da nach einer Gallenblasenentfernung die Galle direkt in den Dünndarm fliesst, hat man ein erhöhtes Risiko, Darmkrebs zu bekommen. Die Gallensäure verändert sich chemisch, wird aggressiver. Da man Darmkrebs oft erst an unregelmässigem Stuhl erkennt, ist es wichtig, dass Du Dich nicht durch die eventuellen Unregelmässigkeiten im Stuhl nach der Gallenblasenentfernung daran gewöhnst und nicht auf Darmkrebs aufmerksam bist. Ich würde auf jeden Fall mindestens einmal im Jahr kontrollieren, ob Blut im Stuhl ist. Die Teststäbchen gibt es in der Apotheke. So bist Du zumindest sicher, dass Du eventuellen Darmkrebs früh erkennst und dann sind die Heilungschancen noch sehr gross. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du nie Darmkrebs bekommen wirst. Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Gallenblasenentfernung


      Danke der Nachfrage, habe die OP ansich gut überstanden und bin nach 3 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen worden.
      Nach der OP gab es mitder Nahrungsaufnahme immer mal wieder Schwierigkeiten. Hatte immer mal Durchfall oder Magenkrämfe. Bin noch verunsichert, was ich vertrage und was nicht. Gibt einige Lebensmittel,die ich an einem Tag gut vertragen habe und an anderen Tagen nicht.
      Zur Zeit habe ich eine Gastroenteritis (Magen-Darm-Girppe) mit einer Kolitis (Dickdarmentzündung).

      Mit der erhöhten Darmkrebsgefahr wußte ich nicht und hatte bisher auch keiner erwähnt.

      Vielen Dank für den Hinweis!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X