#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs/Metastasen in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs/Metastasen in der Leber

    Bei dem Vater(57 Jahre) meines Partners wurde im November 2009 Lungenkrebs diagnostiziert,er bekam Chemo,war zur Reha und es ging ihm besser,Chemo wurde abgesetzt.
    Gestern bekam er Bescheid das sich in seiner Leber mehrere Metastasen gebildet haben in der Größe von 5 - 6 cm.
    Ab Montag bekommt er erneut eine Chemo...
    Meine Frage ist nun: Wie sind die Überlebungschancen bzw. Heilungschancen?
    Was kommt auf ihn zu?
    Ist er überhaupt noch heilbar?
    Gibt es Gleichgesinnte?
    Ich hätte schon gerne eine professionelle Antwort...nicht falsch verstehen,aber ich möchte meinen Freund eine Stütze sein.
    Lieben Dank für eure Antworten,im vorraus...
    herzlichst anonymsaw


  • Re: Lungenkrebs/Metastasen in der Leber


    Es liegt ein metastasierendes Lungenkarzinom vor. Es handelt sich nach der ersten Chemotherapie bereits um ein Rezidiv mit ausgedehnten Metastasen (bis 6 cm) in der Leber. Es wäre jetzt eine Zweitlinien-Chemotherapie angebracht. Leider ist die Prognose ziemlich schlecht. Sie hängt noch etwas von der Histologie ab (kleinzellig oder nicht-kleinzellig). Eine Heilung ist nicht möglich. Eine Rückbildung oder Stillstand durchaus möglich, aber eine mittlere Überlebenszeit in der Größenordnung 6 Monate ist realistisch.

    Kommentar

    Lädt...
    X