#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrspeicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrspeicheldrüse

    Schönen guten Abend,

    ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe eine "Kugel" direkt unter meinem Ohr ... also an der Ohrspeicheldrüse. Das hat mir auch eine Ärztin gesagt, als ich 15 Jahre alt war. Da war ich beim Arzt weil ich Angst hatte was das ist ... aber man sagte mir nix weiter und als "Kind" habe ich das auch ignoriert.

    Nun hat mir eine Freundin gesagt dass sich Ohrspeicheldrüsentumore (gutartige) auch bösartig verändern können und ich das sofort rausoperieren soll.

    Was sagen Sie dazu als Spezialist?
    Aus Angst vor was bösartigem würde ich das ja sofort machen, heute - wo ich klüger bin.


  • Re: Ohrspeicheldrüse


    Ein kleines Knötchen im Unterhautfettgewebe wäre harmlos, insbesondere wenn es seit über 10 Jahren unverändert besteht. Solche Knötchen (Lipome, Fibrome, Atherome u.a.) haben viele. Es scheint mir nicht, dass dieses Knötchen eine Verbindung zur Gl. parotis (Ohrspeichedrüse) hat, da diese Drüse in der Tiefe liegt und hier offenbar ein oberflächlicher Tastbefund vorliegt. Aus der Ferne kann ich das natürlich nicht verbindlich beurteilen, aber mir scheint die Angelegenheit alleine aufgrund des zeitlichen Verlaufs harmlos.
    Grundsätzlich gibt es (selten) Parotistumoren, die wachsen und bösartig transformieren können. Da ist dann die betroffene Wange (Halsseite) geschwollen. Das unterscheidet sich deutlich von einem kleinen oberflächlichen Knötchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X