#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs, Zusammenhan mit der Niere ,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs, Zusammenhan mit der Niere ,

    Hallo,
    wer kann mir eventuell weiterhelfen?
    Meine Tante hat Leberkrebs, bekommt Chemo, fühlt sich verständlicherweise sehr schlapp und fiel immer wieder hin.
    Jetzt kam sie nach einem Sturz ins Krankenhaus, dort wurde ein Oberschenkelhalsbruch festgestellt und drei Stunden operiert.
    Die OP hat sie soweit ganz gut überstanden, aber dafür jetzt einen "Wasserbauch" der Arzt sagt, die Nieren arbeiten nicht richtig und das Wasser müsste abgezogen (?) werden.
    Wir wohnen 500km weiter weg und können nicht viel unternehmen. Nun hieß es, sie muss eine Kanüle in den Hals gelegt bekommen, weil das die Medikamentangabe erleichert, da ihre Venen schwer zu finden sind.
    Wir lieben sie sehr, sind aber ratlos und wissen nicht wie es weitergehen soll. Unseren eigentlich geplanten Urlaub würden wir selbstverständlich verschieben bzw. ausfallen lassen und ihr helfen, wie auch immer aber wir wissen einfach nicht was tun
    LG Corbeile


  • Re: Leberkrebs, Zusammenhan mit der Niere ,


    Offenbar soll Ihre Tante einen zentralvenösen Zugang bekommen – das ist nichts Besonderes. Andererseits kann ich die von Ihnen beschriebenen Symptome noch nicht eindeutig interpretieren, da ein Ascites (Wasserbauch) auch vom Leberkrebs kommen könnte. Es ist also nicht klar, ob hier eine postoperative (vorübergehende) Komplikation (Nierenversagen) oder ein Progress der Krebserkrankung vorliegt. Das wäre zu klären und entscheidet über die Prognose.
    Andererseits denke ich nicht, dass Sie durch Absage Ihres Urlaubs hier viel ändern können. Ihre Tante wird sicher nach bestem Wissen behandelt. Die Angehörigen sollten sich in diesen Situationen nicht überfordern.

    Kommentar

    Lädt...
    X