#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelkrebs? (mit Foto)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelkrebs? (mit Foto)

    Hallo,

    ich habe hier mal ein Foto noch dabei, da ich nicht gut erklären kann um was es geht.
    Ich war auch schon beim HNO, vor etwa 2 Monaten, der meinte nur, man könne auch die Mandel rausnehmen ... sonst meinte er nix dazu.
    Ich hab das Gefühl dass meine linke Seite etwas enger wird. Also die Seite neben dem Gaumenzäpfchen. Oder was könnte das sein? Muss ich mir Gedanken machen oder gibt es das mal, dass eine Seite enger wird?

    auf der oyla seite habe ich ein bild hochgeladen
    http://www.oyla.de/userdaten/053/881...r/SAM_0133.jpg


  • Re: Mandelkrebs? (mit Foto)


    Hallöchen,
    ich kann leider auf deinem Foto nicht viel erkennen,allerdings kann ich dir mitteilen,das bei mir 2005 auch ein Tonsillen(Mandel)karzinom diagnostiziert wurde,rechtzeitig.
    Ich habe den Krebs auch selbst entdeckt,ich habe mich Mittags schlafen gelegt,als ich 2 Stunden später aufwachte hatte ich das Gefühl als würde etwas(Brotkrümmel)in meinem Hals stecken.
    Als ich Abends in meinem Hals schaute,habe ich gesehen,das ich direkt an der Mandel eine weiße Zyste gebildet hat,ich dachte es wäre eine Mandelentzündung(Angina),aber die tut ja bekanntlich weh und ich hatte keine Schmerzen.
    Ich habe gegurgelt,`ne Tablette genommen und nichts half,also bin ich 1 Tag später sofort zum HNO Arzt,der mir eine Probe entnahm und mir dann 1 Woche später das knallharte Ergebnis mitteilte,das es bösartig sei,also Krebs.Für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen.
    Ich wurde einige Tage später operiert,mir wurden auch die Mandeln entfernt,aber ich bekam weder Bestrahlung noch eine Chemo....ich muß aber sagen das seit der OP,in meinem Hals nichts mehr so ist,wie es einmal war,man merkt das da mal etwas gemacht wurde,aber man kann damit leben.
    Ich muß aber noch erwähnen,das ich Wochen vorher eine starke Erkältung hatte und rapide abgenommen habe fast 10kg in sehr kurzer Zeit,da konnte was nicht stimmen.
    Ich hoffe von ganzem Herzen,das sich bei dir alles zum Guten wendet und es dir gesundheitlich bald wieder besser geht.
    Herzlichst anonymsaw

    Kommentar


    • Re: Mandelkrebs? (mit Foto)


      Hallo anonymsaw,

      danke für deine ehrliche Antwort.
      Oh, das hört sich nicht gut an.
      Ich begutachte sehr oft meinen Hals und die Mandel. So eine Art "Zyste" kann ich nicht erkennen. Wie gesagt. Es ist einfach nur so dass die Öffnung am Gaumen verengt ist. Aber mein Arzt meine nur so: "Also wenn bei der Sonografie der Halsweichteile nix rauskommt (vergrößerter LK etc.) dann würde er die Mandel operativ entfernen lassen." ... Bei der Sono wurde nix entdeckt. Ich fühle mich nur auf der linken Seite irgendwie "dicker" ... leider auch ohne Schmerz (das beunruhigt). Puuu .. ich hab beruflich soviel um die Ohren etc. das ich sogar schon Angst habe zum Arzt zu gehen und dann irgendwie zu krank zu sein. Ich hoffe aber natürlcih sehr dass da garnix schlimmes ist. Werde nochmals einen Termin beim HNO machen. Nachdem was ich nun gelesen habe.
      Darf ich fragen wie alt du bist und wielange das schon her ist?
      Schön wenn es auch Menschen gibt die den Krebs besiegt haben!!!
      BLEIB GESUND !!!

      Kommentar


      • Re: Mandelkrebs? (mit Foto)


        Ich bin inzwischen 42 Jahre...den Krebs besiegt?...ich hoffe,denn Krebszellen schlummern in jedem von uns,genauso wie Herpesviren.
        Ich gelte jetzt schon als geheilt,aber man lebt viel ängstlicher,jede Veränderung drängt dich dazu zum Arzt zu gehen und wie das so ist,sind bei mir nach dem Krebs(nach der Mandelentfernung)mehrere neue Krankheiten dazu gekommen,die auch nicht wirklich angenehm sind.
        Vor allem wird man ja auch von vielen als Simulantin abgestempelt,weil man ja wie gesagt viele Veränderungen des Körpers vorsichtiger betrachtet.Aber ich sehe mich schon gezwungen,regelmäßig,bei jeder Veränderung zum Arzt zu gehen.Lieber zu früh,als zu spät.
        Wenn du dir die Mandeln entfernen lassen willst,solltest du dir das auch gut überlegen,es sind wirklich höllische Schmerzen und das ist vielleicht noch geschmeichelt ausgedrückt.Aber jeder empfindet das wiederum anders.
        Wie sieht es mit deinen Lymphknoten hinter bzw.unter dem Ohr aus,sind sie geschwollen,hast du dort Schmerzen beim schlucken?Das wären auch Symptome.hast du deine Schilddrüse mal untersuchen lassen?
        Hat dich der HNO Arzt schon einmal gründlich untersucht?
        Ich will ehrlich sein,auch diese Untersuchungen sind ziemlich unangenehm.
        Nach meiner OP wurde mir irgendso ein Teil in die Nase geschoben und kam im Mund wieder raus,also schön ist das nicht.
        Aber ich will dich nicht zu sehr ängstigen,bin nur ehrlich und will auch nichts runter spielen.
        Jedenfalls möchte ich das du dich gründlichst untersuchen läßt,auch dein Blut,wenn die Leukozyten erhöht sind,ist das auch kein gutes Zeichen,frage deinen Arzt nach jedem Detail,das ist dein gutes Recht.
        Ich wünsche dir alles Gute...LG

        Kommentar


        Lädt...
        X