Ich bin neu hier und möchte gerne eine Frage loswerden. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Voriges jahr im September hatte ich meien erste Gallenkollik und das sollte nicht die letzte sein. Diese Kolliken wiederholten sich jede Woche!
Ich war bei meiner HAín und sie dachte es wäre der Magen. Ich habe halt omepraxol verschrieben bekommen. Wurde natürlich nicht besser. Bauchultraschall: Zufallsbefund: vergrößerte Milz. Blutuntersuchung Leberwerte erhöht 3 stelliger Bereich. Überweisung zum Gastro Doc.
Alle Hepatitis Seriologien gemacht alle Negativ. (Zum Glück) Hämachrämatose etc negativ.
Leberwerte zwischenzeitlich gesunken. Weihnachten weiter Kolliken. Nochmals Blutuntersuchung bei HA, Leberwerte nochmals erhöhte 3 stelliger alter Bereich. Überweisung ins KH. Blutuntersuchung Endsono. Gallengries , verdickte entzündete Gallenblase. Termin gemacht zur Gallen OP.
Galle am 15.03 raus. Dannach ging es mir richtig gut. Leider stellte sich ein Durchfall nach drei Monaten heraus. Kam und ging. Als er durchgehend 2 Wochen blieb, ab zum Arzt. Festgestellt: Quick 59 % und Bilirubin 1,31. Bei mir wurde auch eine Leberbiopsie gemacht. Zum Glück konnte keine Lebererkrankung nachgewiesen werden.
Jetzt habe ich einen Termin beim Trasnfuisonsmediziner. Mache mir natürlich Sorgen. Habe gelesen das deartiges mit einer schweren Lebererkrankung kommen kann.
Kann sich nach den wenigen Monaten auch wenn sich alle Leberwerte wieder Top normalisiert haben, eine Lebererkrankung entwickeln. Oder kann das noch etwas anderes sein.
Ergebnisse der Leberbiopsie: Gallenblase: Es handelt sich um eine mäßiggradige chronische Cholezystitis mit geringgradiger Fibrose des Ductus Cysticus.
Leber: es handel sich um Leberparenchym mit teils akuter Cholangitis soweie eine nur drskrete feinvisikuläre Leberzellverfettung. Hinweise für eine Virushepatitis oder eine Autoimmunerkrankung finden sich nicht. Zeichen einer toxischen Schädigung sind ebenfalls nicht erkennbar. Kein Anhalt für Malignität. Würde mich auf eine Antwort freuen.
Ich danke euch im vorraus
LG
Leyla
Kommentar