#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenloge mit 10 cm Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenloge mit 10 cm Zysten

    Hallo ich habe gestern vom meinen Frauenarzt erfahren das ich Zysten habe, da er aber nicht wußte ob es von der Leber oder Niere kommt, Mußte ich heute zu meinem Hausarzt und stelle es sich raus das meine rechte Niere schon garnicht mehr zu sehen ist , Da sie von Zysten befallen ist die 10 cm groß sind oder wie das genannt wird. Jetzt muß ich am Montag zum Ct ..

    Nun habe ich angst das mir die Niere weg genommen wird, da ich schon mal eine bösartige Zyste hatte am rechten Eierstock und der wurde dann auch entfernt..


    Bitte um Antwort


  • Re: Nierenloge mit 10 cm Zysten


    Nierenzysten sind vom Grundsatz her harmlos und bedürfen keiner Operation. Es gibt allerdings Ausnahmen, wenn die Zysten Beschwerden verursachen, insbesondere durch Stauung zu Entzündungen führen. Da bei Ihnen die Ausdehnung der Zysten recht fortgeschritten zu sein scheint, kann ich das nicht ausschließen. In erster Linie bedürfen jedoch Nierenzysten keiner besonderen Therapie.

    Kommentar


    • Re: Nierenloge mit 10 cm Zysten


      Ja aber seit dem Wochenende hat sich der Urin leicht orange gefärbt. oder mal ist der Urin ganz klar,
      Ich weiß nicht was los ist, weiß nur das ich paar schmerzen hatte in den Oberschenkeln.
      Ich werde heute den termin zum Ct wahr nehmen und die Befunde abwarten.

      Kommentar


      • Re: Nierenloge mit 10 cm Zysten


        da ich nun den befund habe , weiß ich das die neire nicht mehr arbeitet und sie zu 100% entfernt werden muß.

        hier nur ein teil des befundes vom ms-ct abomen.

        Monströse Harnstauungsniere rechts mit Parenchymschwund auf 2mm. Deutliche Dilatation des rechten Ureters bis ins kleine Becken. Keine diagnostisch verwertbare Kontrastmittelausscheidung rechts. Ureterostiumstenose? Kein Hinweis auf eine Raumforderung. Einzelne Leberzyste von 10 mm im 6. Segment.


        kann mir jemand sagen was das zu sagen hat???

        Kommentar


        Lädt...
        X