#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautkrebs !? Bin in PANIK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautkrebs !? Bin in PANIK

    Hallo,
    ich bin in riesiger PANIK, denn heute früh nach dem Duschen erblickte ich eine sorgnis-erregende Haut-Veränderung:
    Als Kind hatte ich bereits unter einer Fußzehe einen braunen, vor-gewölbten Leberfleck oder was auch immer dies war. Um ehrlich zu sein schaue ich kaum unter meine Füße und beachtete dieses unschöne "Ding" nicht weiter...und in meinem Alltag mit unseren kids, Haus, Job usw bin ich froh, wenn ich nach dem Duschen ganz schnell abgetrocknet und eingecremt in meine frische Kleidung schlüpfen darf (daher keine detaillierte Beobachtung diverser Male, Flecken usw).
    Jedenfalls ist dieser besagte Fleck hell/er geworden und in der Höhe gewachsen, d.h. diese braune Pigementierung hat sich in mehrere einzelne "Flecken aufgelöst" und der Rest ist im Grunde fast haut-farben. Ich bin so nervös und könnte nur noch heulen: Ist das nun definitiv Hautkrebs!?!?
    Das darf doch nicht sein... )o:
    Vielen LIEBEN DANK!
    & LG


  • Re: Hautkrebs !? Bin in PANIK


    Ein Fleck allein (sog. Naevus) ist harmlos. Ein solches angeborenes oder erworbenes „Muttermal“ kann sich auch im Laufe des Lebens verändern, also neu entstehen oder größer werden. Erst wenn eine solche Läsion erhaben wird und typische Zeichen der Veränderung aufweist (Blutung, Farb- und Formänderung, Wachstum etc), ist Vorsicht geboten. Dazu kommt, dass in dieser von Ihnen beschriebenen Lokalisation Hautkrebs selten ist.
    Andererseits kann natürlich nur ein Hautarzt eindeutig und verbindlich eine Diagnose stellen. Ich habe lediglich einige Kriterien aufgeführt.

    Kommentar


    • nochmal


      ich habe mich endlich mit einem Dermatologen in Verbindung gesetzt und ienen Termin vereinbart (nach all meinem Googeln habe ich tatsächlich Hautkrebs!!!!).
      Nun habe ich noch eine Frage an Sie:
      Sie antworteten mir netter Weise, doch ich schrieb ja in meinem Posting, DASS sich dieses "Ding" verändert hat. Genau dies besorgt mich ja...Was mir dazu nun noch einfiel: Als ich vergangenen Sommer mit meinen Kindern barfuß lief, verletzte ich mich am Fuß und auch an dem "Ding" und "es" und der Fuß bluteten auch. Kann es sein, dass Veränderungen auch daher kommen, und dass es dann nicht unbedingt bösartig sein muss????? Schwarz ist es zumindest nicht wirklich, es sieht aus wie ein "Knoten" auf der Haut (etwa 4 mm lang, 3 mm breit, 2 mm hoch, die Oberfläche -leider- unregelmäßig und unten am "Ansatz" jedoch deutlich begrenzt, d.h. keine "Auswucherung", Farbe: zuvor -als es noch kleiner war- dunkelbraun und nun -vielleicht wirklich seit der benannten "Verletzung"- dunkelrot-bräunlich und dazwischen auch hautfarben......Ich bin mit meinen Nerven fertig und nehme zur Beruhigung zZt sogar Neurexan....

      Kommentar

      Lädt...
      X