#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs

    Ich habe schon wieder eine Frage. Vor gut einem Jahr wurde ich an einem Brustkrebsrezidiv operiert. Nach den letzten Ergebnissen der Blutuntersuchung habe ich einen LDH-Wert von 539. Ich bekomme neben meinen Herz- und Kreislaufmitteln noch Femara, Sifrol und 1/2jährlich eine Zometa-Infusion.
    Warum ist dieser Wert so hoch? Was gibt es da für Gründe für?
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
    MfG Edita


  • Re: Brustkrebs


    Die LDH ist ein Enzym, welches bei jeglichem Zellzerfall erhöht ist. Das können Muskelzellen (Myokard, Skelettmuskel), Leberzellen, Pankreaszellen (Pankreatitis, Blutzellen (Hämolyse) u.a. sein. Da kann etwas Harmloses dahinter stecken, z.B. eine Muskelprellung oder Überlastung. Auch bei einer Metastasierung könnte die LDH erhöht sein. Dann müssten aber noch andere Veränderungen vorliegen. Warum bekommen Sie Zometa? Wurden schon Knochenherde festgestellt?
    Auch die Zometa-Gabe könnte für sich allein eine LDH-Erhöhung verursachen. Welcher Grund speziell bei Ihnen vorliegen könnte, kann ich natürlich aus der Ferne nicht kommentieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X