#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fetanylflaster bitte um hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fetanylflaster bitte um hilfe

Hallo. Meine Oma liegt im kh seit Montag. Sie bekam die Diagnose Lebermetastasen. Es wuste keiner Woher sie kamen, da sie auch keine weiteren Untersuchungen wollte ausser CT. Der Befund wies keinen Tumor im Magen Darm und Unterleib auf. Da sie schmerzen (Starke ) in der Leber hatte bekam sie fentayl Flaster 25.

Die schmerzen wurden nicht besser, dann folgte 50ger Pflaster. Nach einer Woche hilfen die auch nicht mehr, so bekam sie am Montag morgen 75ger. Sei dem ist sie total verwiert, und lebt ab und zu im Krieg.

Ich muss sagen gestern Morgen war es ganz schlimm, und am Nachmittag war sie fast wieder normal. Heute Morgen war sie die alte, ganz normal. Um 10 Uhr wurde heute Morgen ein neues Flaster drauf gemacht ( soll alle drei Tage gewechselt werden) und heute Nachmittag wieder schlimm am Fantasieren, vergessen. Ach zu erwehnen sie hat eine Lungenetzündung Crp liegt bei 180 und die Leukos gestern bei 20000. Heute waren die Leukos schon besser. Durch das Rongen wurde fest gestellt das sie den Tumor in der Lunge hat.
    Meine Frage kommt die verwirrtheit vom Flaster? Lg Nadine

• Re: Fetanylflaster bitte um hilfe

>> Meine Frage kommt die Verwirrtheit vom Pflaster?

Das ist gut möglich. Verwirrtheit, Ängste und Halluzinationen sind häufige Nebenwirkungen von Fentanyl. Das ist halt ein sehr starkes Medikament...

Evtl. könnten bei Lungenkrebs auch Hirnmetastasen vorhanden sein, die solche Zustände begünstigen. (Ich weiß nicht, ob das schon untersucht wurde.)

Generell ist Verwirrtheit bei älteren Patienten im Krankenhaus nicht selten. Oft schwankt es ziemlich stark (Wechsel von Verwirrung und relativer geistiger Klarheit). Lassen Sie sich dadurch nicht zu sehr irritieren.

thomas

Kommentar

Lädt...
    X