#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Können sie mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Können sie mir helfen?

    Sehr geehrter Hr. Doktor,
    ich hab einige Fragen, die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich einen geschwollenen LK an der li Halsseitegetatste, ich dachte das liegt wohl an irgenwelchem Infekt. Der LK ist bis jetzt nicht kleiner geworden, ist ca. 2x2cm im Durchmesser.
    Ich bin seither immer wieder infektanfällig,aber nie mit Fieber.
    Seit November hab ich alle 1-2 Monate Fieberschübe bis 39Grad, eine leichte Halsentzündung, bekomme dann ein Antibiotikum und nach ca. 4 Tage gehts mir wieder besser. Das einzige was in der ganzen Zeit bleibt sind Müdigkeit, Schlafprobleme, Nachtschweiß (nicht jede Nacht). Vor einigen Monaten hatte ich auch einen ausgeprägten Juckreiz an den Schienbeinen, obwohl meine Haut nicht trocken war.
    Vor 1 Woche hatte ich wieder so einen Fieberschub, war dann beim Arzt, der mir endlich Blut abgenommen hat. Meine Entzündungswerte: CRP 153 (normal bis 5), BSG 74 (normal bis 15), Leukos 12,6 (normal bis 10,1)! Zusätzlich hab ich einen erniedrigten Albuminwer, Alpha 1 und 2 sind erhöht.
    Mein Arzt dachte an Pfeifersches Drüsenfieber, aber der Befund war negativ.
    Ich bekomme mal wieder Antibiotikum und bekomme erst in 2 Wochen ein Kontroll-Labor. Ich bin aber extrem und für mich ungewöhnlich schlapp, liege viel, bei Bewegung wird mir schwindelig, ich bin so kraftlos!
    Ich habe keinerlei Entzündungszeichen,d.h Halsentzündung, Husten, Schnupfen, Zahnentzündung,-nichts!!!!
    Können sie mir helfen?
    MfG,
    Lisa


  • Re: Können sie mir helfen?


    Dabei denke ich weniger an eine Krebserkrankung, vor allem aufgrund des langen Verlaufes. Es gibt aber sowohl Autoimmunerkrankungen als auch chronische (latente) bzw. rezidivierende (immer wiederkehrende) Infektionen, die solche Beschwerden hervorrufen könnten. Die Entzündungsparameter und die klinische Symptomatik zeigen ja eindeutig an (CRP, BSG), dass da etwas im Busch ist. Aus meiner Sicht könnten auch immer wiederkehrende Anginen (Streptokokkenangina) dahinter stecken, die offenbar antibiotisch behandelt wurden. Aber viele andere (auch virale) Erkrankungen sind möglich, die (vermutlich) bisher noch nicht abgeklärt wurden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sie nicht in einer spezialisierten Klinik (z.B. Uni-Klinik, Infektiologie) mal genauer untersucht werden sollten. Vermutlich ist zunächst einmal eine ambulante Vorstellung in der Poliklinik sinnvoll. Sie können ja Ihrem HA diesen Vorschlag unterbreiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X