ich mache mir große Sorgen um meinen Lebensgefährten.
Er leidet seit geraumer Zeit an Schluckbeschwerden beim Essen, Magenschmerzen nach dem Essen. Insbesondere Fleischstücke bleiben hängen..der letzte Vorfall gestern war sehr schlimm..er hat fast eine Stunde lang mehrfach Schleim gespuckt..Mageninhalt ansich war nicht dabei..er hatte - wie öfters in letzter Zeit den Eindruck- das Gegessene bleibt kurz vor dem Magen "hängen". Nichts anderes - auch kein Getränk- rutscht dann nach...Er leidet auch sehr oft an Magenschmerzen kurz nach dem Essen, auch Stuhlgang kommt sehr schnell nach einer Mahlzeit. Beunruhigend ist dies deshalb für mich, da er ( nun Mitte 40) vor 25 Jahren an Hoden- und Drüsenkrebs erkrankt war, eine schlechte Prognose, die Erkrankung aber überlebt hat. Leider hat er ca. 8 Jahre nach der akuten Erkrankung aufgehört, sich checken zu lassen. Sein Vater ist vor mehreren Jahren ebenfalls an Magenkrebs gestorben.
Mein Partner weigert sich leider bisher, zum Arzt zu gehen....
Ich weiß gar nicht, wie ich damit nun weiter umgehen soll. Gibt es auch harmlosere Erkrankungen, die solche Symptome nach sich ziehen?
Viele Grüße und danke vorab für Ihre Antwort
Hanna2010
Kommentar