#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    HAllo,
    Ich habe mal eine Frage zum Thema Schilddrüsenkrebs.
    Kann man diese Erkrankung schon mit 18 Jahren bekommen?
    Und ist ein, nunja steifer, bei Bewegungen schmerzender Nacken anzeichen? Könnte ein Orthopäde eine solche Erkrankung feststellen, wenn man dorthin geht wegen Nackenschmerzen?
    Hoffe auf Antworten , vielen Dank!


  • Re: Schilddrüse


    Grundsätzlich kann ein Schilddrüsenkarzinom in jedem Alter auftreten. Die Schilddrüse ist sogar in jüngeren Jahren empfindlicher. Die von Ihnen geschilderten Beschwerden (Nackenschmerzen) haben allerdings zunächst keinen Zusammenhang zur Schilddrüse. Nackenschmerzen haben in Ihrem Alter am ehesten mit Muskelverspannungen zu tun (vielleicht aufgrund ungünstiger Haltung: Computer?). Da sollten Sie mit einem Orthopäden nach möglichen Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten suchen.
    Wie kommen Sie in diesem Zusammenhang auf Schilddrüsenkrebs?

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse


      da ich manchmal auch wie einen kloß im hals habe. welches anzeichen sind die gewichtigsten um sich auf schilddrüsenkrebs untersuchen zu lassen? wäre dankbar für antworten

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse


        Lieber Prof. Dr. Wust,
        ich habe mir nun meine Schilddrüse schallen lassen um etwas gefährliches aus zu schließen. Eine Erkrankung der SChilddrüse ist auch aus zu schließen. Aber ich habe trotzdem noch das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, außerdem passiert es mir oft wenn ich esse und dann schlucke dass ich das Gefühl habe das Essen steckt noch länger an einem Platz. Das hab ich aber schon länger an mir beobachtet bestimmt 2-3 Jahre. Dachte immer kommt von zu wenigem Kauen. Was könnte es damit denn auf sich haben?

        Kommentar


        Lädt...
        X