#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastase in Milz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastase in Milz?

    Im Januar wurde bei mir, mit Verdacht auf Gallensteine, eine Sonographie durchgeführt. Diese ergab keine Gallensteine, jedoch einen Einschluß in der Milz. Dieser sollte mit einem CT abgeklärt werden. Die Beurteilung des CT besagte: "Bis 4cm durchmessende, polygonal berandete hypodense Milzläsion zentral. Auch computertomographisch weiterhin unklare Dignität. Metastasierung letztlich nicht auszuschließen." Daraufhin wurde Brust- und Hautkrebs abgeklärt, negativ. Ein großes Blutbild wurde abgenommen: Monozyten 10,4 % (0-10), CRP 7,8 mg/l (bis 5), EBV-VCA-IgG-AK (CLIA) (FL) +143 U/ml (bis 19).
    Jetzt soll am Mittwoch eine Endoskopie gemacht werden, vor der mir ehrlich gesagt etwas graut! Kann man damit sagen ob es sich um Krebs handelt? In welche Richtung könnte man noch schauen um dieses Thema abzuklären? Was könnte das sonst noch sein??
    Ich habe eine 10Monate alte Tochter und echt total Angst vor einer Krebs-Diagnose!! Für Ihre Antworten vielen Dank!!!!


  • Metastase in Milz?


    Heute war der Termin. Jedoch wurde keine Endoskopie durchgeführt sondern eine Art 3-D-Ultraschall mit einem Kontrastmittel aus kleinen Gasbläschen. So konnte die Ärztin erkennen, dass der besagte Bereich der Milz nicht durchblutet ist und somit ihrer Meinung nach auch keine Metastase darstellt. Ihre Überlegung geht eher in Richtung Infarkt der Milz. Es sollen aber noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden um dies abzuklären, da es wohl auch in meinem Alter (33) eine ungewöhnliche Sache ist. Welche Untersuchungen werde ich erst Ende März erfahren.
    Was halten Sie von dieser "Sache" bei mir?? Ist Ihnen da viel.auch etwas bekannt, was es sonst sein könnte?? Ich wurde nach Schlaganfällen o.ä. in meiner Familie befragt...da ist mir aber nichts bekannt.
    Vielen vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

    Kommentar

    Lädt...
    X