Habe an meiner rechten Brust einen Leberfleck, der mir merkwürdig erscheint.
Er ist kleiner als 5mm --also 3-4mm im Durchmesser, abgesehen von einem kleinen ( weniger als 1mm) schwarzen rundlichen Punk in der Mitte des Leberflecks ist die Farbe einheitlich braun, der Leberfleck ist nicht gerade rund oder oval, er ist glatt ( also keine Erhabenheiten) und durch Abtasten nicht von der übrigen Haut zu unterscheiden. Weiters juckt und blutet er nicht.
Sind diese Merkmale , die ich eben geschildert habe, Anlass beunruhigt zu sein, oder sollte ich bevor ich mich dazu entschließe einen Hautarzt aufzusuchen, eher noch warten und genau beobachten ob sich irgendetwas verändert--speziell die Größe??
Ps: warum ich hier in diesem Forum nach Informationen frage und nicht gleich zum Arzt gehe hat folgenden Grund -- und zwar leide ich an einer schweren generalisierter Angststörung und Panikatacken, was es zusätzlich äußert schwer macht mich zu einer Untersuchung durchzuringen, was ohnehin keinem, der auch nicht an dieser psychischen Krankheit leidet, leicht fällt einen Arzt aufzusuchen.
Eine baldige Antwort von Ihnen Prof. Dr. Wust würde mich sehr freuen
Liebe Grüße, chelos 25
Kommentar