meinem Mann (58 J.) wurde am 16.11.09 der Magen entfernt. Diagnose: Fortgeschrittenes subtotales stenosierendes Kardiakarzinom mit Lebermetastasen G3, pT2b, L1, V0, N3, (19/20), R0, M1
Bei der Gewebeuntersuchung wurde festgestellt, dass von 20 Lymphknoten 19 befallen sind und in der Leber Metastasen sind. Zwei davon wurden während der Operation durch Thermooblation zerstört.
Am 09.12.09 hat man bei der CT weitere Metastasen entdeckt. Zurzeit wird eine 5-FU (2000mg), FOL Fusor SV 4100ml, Axifolin 1000mg, Chemotherapie durchgeführt.
Was meinen Sie, ist das genug, oder müssten noch weitere Bestandteile enthalten sein?
Welche Therapien/Alternativen kämen noch in Frage für ihn? (Kryotherapie, RFA, LiTT, TACE, oder andere?)
Und Wo? Welche Kliniken sind empfehlenswert, die sich in unserer Nähe befinden? Wir kommen aus Paderborn (NRW). Unser Favorit wäre die Kryotherapie, nur haben wir noch keine Studien darüber gelesen. Mein Mann fühlt sich zur Zeit ziemlich abgeschlagen, müde, oft ein niedriger Blutdruck, vor allem Vormittags. Sollte man das auf die Nebenwirkungen der Chemo zurückführen oder liegt es an der Ernährung, denn er hat bis auf 70kg abgenommen.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus
Katharina
Kommentar