Bei meinem Vater wurde ende Oktober Prostatakrebs vestgestellt. Er sollte auch Operiert werden doch er wollte noch zuvor seine halbjährige Speiseröhren Untersuchung machen lassen. Er hat Pilzbefall im höchsten Grad und auch eine schlimme Entzündung. Jetzt hat man bei der Spiegelung, da er auch nicht mehr richtig schlucken konnte, einen bösen Verdacht. Hinter dem Pilz vermutet man ein Karzinom. Der Pilz ist auch noch nicht weg sodass man jetzt Proben zu einem speziellem Labor geschickt hat da alle üblichen Medikamente nichts gebracht haben. Man hat ihn schon ganz auf den Kopf gestellt. CT Aufnahmen von der Nase bis zum Genitalbereich. Gott sei Dank ohne Befund. Also noch keine Metastasen. Jetzt will mein 76 Jähriger Vater sich auch nicht mehr Operieren lassen da er Angst hat das er die Operation nicht überlebt. Der Prostata Krebs ist ja auch noch da!. Er hat fast 5 Kg. abgenommen. Meine Frage: Was kann mein Vater überhaupt machen? Er und auch wir dachten an Bestrahlung und Chemotherapie. Aber ist das möglich? Braucht nicht jede Krebsart eine bestimmte Chemo? Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin mit den Nerven völlig am ende.
LG
Manuela
Kommentar