#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzinfarkt - gallengangtumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzinfarkt - gallengangtumor

    Liebe Wissende und leid(er) Erfahrene,
    mein Vaddern liegt in der Klinik mit der Diagnose Gallengangstumor. Genaueres weiß ich noch nicht. Es beschäftigt mich aber doch stärker, dass ich so ungeduldig bin und hier mal poste...
    Vaddern hatte vor etwa einem halben Jahr einen Herzinfarkt und nun drei Bypässe. Die dringlichste Frage ist mir also nun, ob er überhaupt operiert werden kann?
    Hat jemand damit Erfahrungen (ich hoffe ja nicht...)
    Gruß
    Micha


  • Re: herzinfarkt - gallengangtumor


    Mit den modernen Anästhesie- und Operationsverfahren kann man auch bei solchen Risikogruppen operieren. Natürlich spielt außerdem das Alter noch eine Rolle (60, 70, 80 oder 90 Jahre?). Entscheidend wird aber sein, ob das Cholangiokarzinom überhaupt operabel (resektabel) ist. Das wird in der Klinik hauptsächlich abgeklärt.

    Kommentar


    • Re: herzinfarkt - gallengangtumor


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Im Moment in dem ich den Beitrag geschrieben habe war ich etwas panisch. Nun, einige Tage später, hat sich einiges geklärt und ich kann die Sache entspannter sehen.
      Mein Vater hat mit seinen 63 Jahren wohl erstmal Glück im Unglück, da der Bauchraum frei von Metastasen scheint. Die Ergebnisse der CT des Lungenbereichs stehen noch aus, aber auch da bin ich optimistisch, da eine Lungenuntersuchung im Zuge seines Infarkts gelaufen ist.
      Danke trotzdem.

      Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X