#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewebekrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gewebekrebs

    Vor kurzem hat mir eine Freundin erzählt, dass ihr Freund Gewebekrebs hat. Er ist zum Arzt gegangen, weil er Schmerzen hatte und deswegen auch regelmäsig Tabletten schluckt (vom Arzt verschrieben). Der Arzt meinte dann, dass er Krebszellen im Körper hätte und wenn der Krebs ausbrechen würde, der Patient nur noch 2 Wochen zu leben hätte.
    Gibt es wirklich so einen Krebs, den man nur feststellen und nicht behandeln kann?
    Oder ist der Arzt einfach nur verdammt schlecht?


  • Re: gewebekrebs


    >> Der Arzt meinte dann, dass er Krebszellen im Körper hätte und wenn der Krebs ausbrechen würde, der Patient nur noch 2 Wochen zu leben hätte.

    Eine sehr merkwürdige Aussage. Ist hier vielleicht etwas falsch verstanden oder weitergegeben worden?

    Bei Verdacht auf eine Krebserkrankung unternimmt man in der Regel alles, um festzustellen, an welcher Stelle im Körper sich der Tumor genau befindet, also welches Organ befallen ist (z.B. Darm, Magen, Lunge, Haut, Gehirn....). Oft wird dann dort eine Operation durchgeführt, wenn es möglich ist bzw. Erfolg verspricht. Bei fortgeschrittener Krankheit können weitere Organe betroffen sein (durch Metastasen).

    Manchmal kann man den Primärtumor nicht finden, obwohl Metastasen vorhanden sind. Das heißt dann auch "CUP-Syndrom".

    Behandeln kann man heute eigentlich alle Krebsarten, die Erfolgsaussichten sind aber sehr unterschiedlich. Es hängt auch davon ab, in welchem Stadium der Krebs festgestellt wird.

    Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X