ich habe oberhalb der Halsschlagader an der rechten Seite bereits seit einen guten Jahr einen tastbaren Lymphknoten, der sich seitdem auch nicht verändert hat. An der linken Seite ist er nicht tastbar. Er ist auch nicht geschwollen, sondern einfach nur da und ca. 1 cm groß. Genauso einer ist auch hinter meinem Ohr. Diesen hatte ich aber vor einiger Zeit meinem Hausarzt gezeigt, der meinte, dass es gut sein könnte, dass er mal geschwollen war und nach der Infektion nicht wieder richtig zurückgeschrumpft ist. Außerdem hat er gesagt, dass es beim menschlichen Körper vollkommen normal sei, dass sich nicht alles auf beiden Seiten immer gleich anfühle.
Ich habe nächste Woche einen Durchchecktermin beim Hausarzt und werde diesem dann auch noch mal den Knoten oberhalb der Halsschlagader zeigen.
Jetzt meine Fragen:
1. Könnte es auch eine Mandel sein, die man da tastet?
2. Ich war vor kurzem zur Geburt im Krankenhaus, wo mir auch jeden Tag Blut abgenommen wurde, da die Geburt eingeleitet werden musste. Hätte man bei diesen Blutuntersuchungen evtl. Auffälligkeiten finden können?
3. Ist es normal, dass man einen Lymphknoten an einer Seite tasten kann und an der anderen Seite nicht?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Kommentar