#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipasewert 5 fach erhöht! Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lipasewert 5 fach erhöht! Hilfe!

Hallo!

Gestern bekam ich (m37 Jahre) die Auswertung beimer Blutwerte von meinem Arzt und seitdem bin ich total am Boden zerstört.

Mein Lipasewert beträgt 285 U/i nomal ist bis 60 U/i !!!
    Interessanterweise der Amylasewert ist komplett normal, und weitgehend die anderen Blutwerte sind auch ok...

Ich lese nun schon seit Stunden im Netz herum, hatte aber bisher noch keinen gefunden der nur annähernd so einen hohen Wert hat.

Personen die einen erhöhten Wert habne, beschwerne sich alle fast alle über Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches.

Solche Reaktionen kann ich vin mir aus überhaupt nicht feststellen.

Das einzige was ich an mir sehr ungewöhnlich finde ist, dass ich die letzten wochen immer wieder Schmerzen in den Muskeln verspüre und dann gleich wieder weg sind.
    Diese Reaktionen treten aber immer nur minutenweise auf und sind dann wieder weg...
    Daher dachte ich mir, ich mache mal einen Bluttest, den ich ja schon Jahre nicht mehr gemacht hatte...
    Ich weiß nicht, ob diese kurzen auftretenden Schmerzen mit den Lipasenwerten in zusammenhang stehen.

Hat da jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrungen damit?
    Ich mach mich echt schon total fertig, weil ich nicht weiß was wirklich los ist...und mir geht der Gedanken von Bauchspeicheldrüsenkrebs schon gar nicht mehr aus dem Kopf...

Mein Arzt hat jetz ein CT angeordnet für nächste Woche...

• Re: Lipasewert 5 fach erhöht! Hilfe!

Die Lipase ist bei oder auch längere Zeit nach einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse erhöht. Die Amylase hat eine kürzere Halbwertszeit und kann längst abgeklungen sein. Für ein Pankreaskarzinom ist die Lipase überhaupt nicht spezifisch, allenfalls im Rahmen einer Begleitentzündung erhöht.
    Überlegen Sie ´mal, ob nicht doch etwas mit der Bauchspeicheldrüse (Entzündung) sein könnte. Typische Schmerzsymptomatik muss nicht immer bestehen. An eine Krebserkrankung würde ich erst einmal nicht denken (schon aufgrund des Alters).

Kommentar

Lädt...
    X