als Moderator des Forums Blasenkrebs Online-Selbsthilfe, ( http://www.forum-blasenkrebs.net ), interessiere ich mich für das Synergo®-Verfahren, ( Hyperthermie ), als Therapie bei einem nichtinvasiven Blasenkrebs.
Bei Recherchen im Internet ist mir aufgefallen, dass - fast - ausschliesslich von der regionalen Tiefenhyperthermie und der lokalen Oberflächenhyperthermie geschrieben wird, welche auch bei der Blasenkrebstherapie angewendet werden.
Nun gibt es aber doch auch zum Beispiel den “Synergo®-Rechner” der Fa. Medical Enterprises, bei welchem Elektroden und Thermofühler sowie vorgewärmtes Mitomycin C in die Blase eingebracht werden.
Diese Geräte sind um einiges preiswerter als diejenigen für die Tiefenhyperthermie sowie die lokale Oberflächenhyperthermie und daher auch für größere Praxen oder die Urologie kleinerer Häuser erschwinglich.
Trotzdem scheint es so, als habe die Synergo®-Methode Probleme, sich durchzusetzen.
Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass über derlei Gerätschaften resp. Behandlung durch dieses Gerät so wenig berichtet wird ?
Hat diese Behandlung mit der gezielt eingeführten Wärme direkt “vor Ort” in die Blase einen Nachteil gegenüber der anderen, oben angeführten Behandlungsmethoden oder warum wird dieses Thema so stiefmütterlich behandelt ?
Und leider habe ich keine Seite gefunden, auf welcher alle Häuser, welche den Blasenkrebs mittels Hyperthermie behandeln, aufgeführt sind.
Können Sie oder jemand aus dem Forum mir da weiterhelfen ?
Gruss
Eckhard Petersmann
Kommentar